Rötungen nach waxing, Was dagegen tun?

3 Antworten

Hallo Alan2014,

deine Haut ist, nach dem Waxing, noch gereizt! Innerhalb von 24 Stunden sollten die Rötungen weg sein!

Wichtig ist es nun die Haut täglich einzucremen und, nach drei Tagen, regelmäßig zu peelen. Das müßte dir die Kosmetikerin eigentlich erklärt haben?

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Alan2014
Fragesteller

Hallo, also die meisten rötungen sind weg, allerdings hab ich viele kleine pickelchn mit Eiter Bekommen... am meisten an der Brust, Was kann man dagegen machen? meine Kosmetikerin sagte ich soll es mit babyöl eincremen und nach einer Woche peelen..

Widde1985  18.03.2018, 22:09
@Alan2014

Das Peeling hilft gegen die Pickel und sorgt mit dafür, dass die Haare wieder heraus wachsen. Dazu bedarf es leider etwas Geduld.

Alan2014
Fragesteller

ich hab ein peelinghandschuh, soll ich das jetzt jeden Tag benutzen?

Widde1985  19.03.2018, 20:41
@Alan2014

Dreimal wöchentlich, also alle 2 / 3 Tage, reicht aus. Ich mache es genau so!

Eincremen eincremen und nochmal eincremen denn die haut ist bestimmt noch was gereizt von dem waxen besondern wenn an stellen bei dem viele haare sind....kannst es auch mal kühlen wenn du magst

Alan2014
Fragesteller

kühlen am besten mit einer kalten Dusche? ist es normal dass bei paar rötungen etwas Eiter drin ist wie kleine Pickeln? wie wird man die los?

jasminJL  19.03.2018, 11:20

wenn du viele Körperstellen gewaxt hast dann kannst du mal kalt duschen gehen wenn du magst ansonsten einfach was kaltes drauf halten.....mit eiter weis ich nicht kann wegen irritation kommen wenn das nach 2-3 der eiter immernoch nucht weg ist geh zum arzt oder so