Wie kann man am besten Pickel und Rötungen verdecken (männlich)?

9 Antworten

Hallo Mark555,

Du kannst wie die Damen ein Mineralpuder anwenden,von einem Make up oder Camouflage rate ich Dir ab,weil beides eine feste Konsitenz hat und zusätzlich die Poren verstopfen kann,dann werden Deine Pickel nur schlimmer!

  • Das Mineral Puder von Alverde ( dm Markt) oder Alterra ( rossmann) wird mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und die Preise sind sehr gut.

Zudem sieht ein Mineral Puder immer sehr natürlich aus,hingegen ein Make up wesentlich auffälliger sein kann.

Gruß Athembo

Ich kann von alverde eine "grünliche" antirötungs Creme empfehlen hört sich zwar im ersten Moment komisch an, hilft aber tatsächlich! Grün neutralisiert rot sozusagen. Einfach eine dünne Schicht auftragen. Weg sind die Rötungen zwar nicht aber schon nicht mehr so stark zu sehen. Ansonsten ein gut deckendes Make-up, wobei ich da ein paar Euro investieren würde und dich beraten lassen, damit es optimal zur Hautfarbe passt ( und auf keinen Fall zu orange stichig ist). Wenn die Rötungen nicht allzu schlimm sind Puder.

Ich kann dir auf jedem Fall das Matt Mousse von Maybelline Dream empfehlen. Das deckt super ab. Das gibts in ganz vielen verschiedenen Hauttönen in jedem DM, Müller oder Rossmann.

Das Mousse kostet 6,00€ aber hält bei mir (bei täglicher Anwendung) knapp zwei Monate.

Grüße!

  • Alverde Camouflage Anti-Rötung 3,45€ dm
  • Catrice Camouflage 2,99€ Douglas oder dm
  • Artdeco Camouflage 6,80€ Douglas

Wichtig wäre ein Pinsel (DM ebelin Professional Lidschatten- und Concealerpinsel) damit kannst du Camouflage gut verblenden, also unsichtbar machen. Das von Alverde ist grün und grün hilft gegen Rötungen (Farbenlehre) diese Creme solltest du mit etwas Puder oder deinem Coverstick abtupfen, damit es nicht mehr grünlich schimmert.

hilfreich könnten ganz dezente abdeckpuder sein ohne glanz. z.B. Manhattan clearface 2in 1 powder& make up. Wenn dir das zu doof ist, alternativ kann man Rötungen farblich entgegenkommen, also villt einen matt-grünen lidschatten ohne reflektierende Pigmente, und dann etwas abdeckstift. eig müsste das reichen. Es gibt auch abdeckstifte oder puder, die extra grünliche sachen drin haben. Ich würde übrigens Eiterpickel vorsichtig ausdrücken, und dann erst abdecken.