Puder bei Akne?

6 Antworten

Lass Dich mal in der Apotheke beraten. Meist führen sie Vichy, das ist eine sehr gute Kosmetikfirma.

Puder lässt Pickel (und Falten) nur noch stärker hervortreten.

Du musst ein bißchen tiefer in die Tasche greifen und Dir gute (!) Kosmetika kaufen, die Deine Haut nicht irritiert.

Hey.

Würde dir raten damit zum Hautarzt zu gehen. Der kann dir dann ein für deinen Hauttyp passendes verschreiben.

Puder verstopft die Poren ebenso wie Makeup.

Wenn du wirklich eine mittelschwere Akne hast, wirst du die Pickel nicht verstecken können, sie sehen mit Puder oder makeup nu8r weniger rot aus, das ist alles.

Versuch es besser mit einer milden Reinigung oder geh zu einer Kosmetikerin. Die Pickel verschwinden viel schneller, wenn man nicht ständig an ihnen herum manipuliert.

turalo  17.11.2014, 16:26

MakeUp verstopft ja nichts. Dann müssten ja auch Cremes verstopfen.

Man muss halt nicht den billigsten Krempel kaufen.

Kinderwerkstatt  17.11.2014, 16:46
@turalo

In Makeup sind Puderanteile drin, die die Poren sehr wohl verstopfen! Nur weil es cremig ist, heisst es nicht, dass keine festen bestandteile drin sind. schließlich werben Makeup Firmen ja mit "ebenmäßigem und glattem teint". Makeup glättet die Haut nicht wirklich, sie füllt Unebenheiten auf- und zwar mit Puder.

In einer normalen Hautcreme sind keine Puderanteile! sie ebnet auch nichts und füllt nichts auf, sie pflegt und lässt die Haut für einen begrenzten Zeitraum rosig und frisch erscheinen. Hautcreme wäscht man sich ja auch nicht zwingend wieder aus dem Gesicht!

Teuer oder nicht, Makeup verstopft Poren!

Teure Hautcremes oder billige - spielt kaum eine Rolle. Die einen haben mehr optimierte Pflegestoffe, jünger wird man von ihnen trotzdem nicht. Die anderen haben mehr Kriechöle und billig Duftstoffe drin, die die Haut vielleicht auch nicht so gut verträgt.

Ist zwar nicht direkt die Antwort, die du wolltest, aber geh doch einfach mal zum Hautarzt. Er kann dir eine creme gegen Pickel "verschreiben" :)

Das Mac Studio Fix Puder deckt richtiig gut und ist nicht komedogen :)

LG