kein make up bei akne

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es sehr mutig, wenn junge Menschen sich zu ihrer schlechten Haut bekennen. Ich war auch immer fleißig am Abdecken und Überschminken und bin sicher ich hätte meine Pickel schneller in den Griff bekommen wenn ich es gelassen hätte. Steh dazu und sag den Sprücheklopfern einfach, was der Grund dafür ist, dass du dich nicht mehr so stark schminkst. Wenn du zusätzlich zum Nicht-Schminken auch noch eine Behandlung beim Hautarzt machen lässt, kriegst Du deine Haut sicher bald in den Griff! Ich wünsche Dir alles Gute dafür!

Kleines, du solltest nicht auf die Meinung anderer hören. Respekt an dich dass du dich dafür entschieden hast, kein Make up zu tragen und dich zu versteckten. Du stehst halt zu dir. Und entweder die anderen akzeptieren dass oder nicht. Aber das ist ja dann nicht dein Problem. So wie du dich gibst, bist du schon tausend mal hübscher als die, die sich immer mit make up ins Gesicht klatschen :)

Ich steh da ganz neutral zu. Man kann da schließlich nicht an nur einem Tag was gegen tun. Leute denen ich begegne, welche Akne haben, spreche ich nicht drauf an, auch ein sehr guter Freund von mir hat das Problem, bei dem ist es für einen Tag extrem schlimm und nach einer Woche auf einmal alles verschwunden.

Mir hat damals Rosenwasser aus der Apotheke sehr dagegen geholfen und sonst kann ich nur empfehlen, nicht so viel Zucker oder Eiweiß zu essen.

Lg. Und viel Erfolg :)

Du bist halt in der Pubertät wenn du es mit Make-up unagenehm findest oder so solltest du es auch weglassen .. wenn du deswegen doof angemacht wirst ignoriere das oder sag wie es ist das ist ganz normal die Welt ist heutzutage soo oberflächlich, ich hasse es auch.

Die haben einfach keine Ahnung und wollen mit ihren dummen Sprüchen cool sein ohne das sie merken was sie damit anrichten. Ich finde es nicht schlimm wenn du ohne Makeup aus dem Haus gehst, ich finde solche Leute eher richtig Mutig weil ich damals das selbe Problem hatte und es mich nicht getraut hab. Und von wegen "was ist mit deinem Gesicht passiert", trotz Makeup hat man die unreine Haut bestimmt davor gesehen weil man es fast nie 100% abdecken kann, also lass dich nicht unterkriegen 😊