Frage von juliapuppe, 195

Gesicht glänzt immer und ist fettig trotz viel Puder?

Ich bin eine Person die gerne viel Make-up trägt, das will ich auch nicht ändern weil ich mag das. Ich trage immer So etwa zwei Schichten flüssiges make up auf und dann geh ich noch 3 mal gründlich mit einer puderschicht über mein Gesicht. Doch mein Problem ist das ich trotz dem Puder der Das ganze ja mattieren sollte trotzdem nach einer Stunde total glänze und es fühlt sich auch so fettig an wenn ich über mein Gesicht fast ich kriege gleich fettige make up Flecken an meinem Finger. Was soll ich machen das ich nicht so glänze und ein mattes make up habe?

Antwort
von Alex94444, 139

Das wird seinen Grund haben warum sie so fettig ist.
Nimm eine Creme die deine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt, denn sie versucht durch erhöhte Fettproduktion die Feuchtigkeit zu erhalten.
Nimm noch eine Foundation die speziell für fettige Haut entwickelt wurde oder je nachdem welchen Hauttyp du hast ;)

Antwort
von ihatenicknamesx, 137

Bei der Foundation kommt es ja hauptsächlich aufs Finish drauf an! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein öliges Makeup benutzt - hier hast du aber natürlich die Möglichkeit, deine Foundation zu wechseln. Vlt. fragst du beim nächsten Kauf nach und lässt dich beraten. Falls du dir doch unsicher bist, musst du dir ja kein flüssiges Makeup kaufen, probier doch mal ein Mousse aus.

Antwort
von ChristineDaae, 151

Weniger ist meist mehr! ;) Vielleicht überschminkst du dich... es gibt auch solche Tücher gegen dieses Problem... wenn du die nicht extra kaufen willst einfach ein Taschentuch in dessen einzelne Schichten zerteilen und stattdessen nehmen, wirkt echt Wunder!

Antwort
von bandobsessed23, 128

Versuch mal die Foundation zu wechseln und eine zu nehmen die gegen fettige Haut hilft. Vielleicht bringt das ja was.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 119

Versuch es vielelicht mal mit Fixierspray. 

Antwort
von cannelloni, 109

am Besten du legst noch eine Schicht Zement auf damit das alles auch schön fest wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten