Make-Up hält, Puder aber nicht, Haut glänzt sehr stark, anderes Puder, oder Was tun?

3 Antworten

erst puder dann fixierspray.

wenn du im laufe des tages glänzende haut bekommst mach ab und zu das puder drauf

wenn nicht schau mal in die drogerie da gibt es solche tücher die den glanz aufsaugen

oder versuch es mit einer pflegenden creme oder gesichtswasser gegen fettige haut

NiLi1102
Fragesteller

oh, danke :) Aber wenn ich erst das Puder drauf mache und dann das Spray, glänzt die Haut doch ...

MiriiPandax3  14.09.2016, 20:27
@NiLi1102

versuch mal wasserfestes 24h make up + puder & lass das spray weg manchmal liegt es auch daran

Also ersteinmal, das Fixierspray macht man ganz zum Schluss rauf, dass heißt wenn du dein komplettes Make-Up fertig hast, um dieses zu fixieren.

Dann glänzt du ausserdem auch schon weniger.

Was aber noch besser ist als Fixierspray, ist ein Primer. Diesen benutzt man nach der Tagespflege, jedoch vor der Foundation.

Ein Primer macht dein Make-Up länger auf der Haut haltbar, glättet die Haut, verhindert Rötungen & glänzen.

Früher hatte ich das auch mit dem schnellen glänzen, doch dann habe ich einfach mal einen Primer ausprobiert & nicht nur mein Fixierspray. Und seitdem an glänze ich nur noch ganz minimal & auch nur noch selten. Fixierspray nehme ich seitdem auch nur noch ganz ganz selten, bis hin zu gar nicht.

Du musst ein Bloting Pudef verwenden, am besten das vom NYX und dann ein mattierendes Fixierungsspray wie das von NYX :)