Gutes Fixierspray für Make up?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Taufe!

Du wärst auch mit zerronnenem Makeup ein würdiger Täufling.

Wenn du dich übers Taufbecken beugst, werden deine Haare nass, aber nicht dein Gesicht. Der Taufende hat auch ein Tuch bereit, mit dem er deine Haare trocknen kann, aber ist das in diesem Moment wirklich so wichtig?

Schwimmerinnen werden mit Camouflage geschminkt (das wird anschließend mit Fixierpuder nachbehandelt: Fixierpuder bleibt etwa 10 Minuten auf der Haut und wird anschließend mit dem entsprechenden ganz weichen Pinsel abgestaubt). Wirklich mit Camouflage umgehen kann man nur dann, wenn man es gelernt hat.

Wenn du vor deiner Taufe nicht zum /zur Visagisten/Visagistin gehen willst, dann bleib natürlich oder nimm es in Kauf, dass das Makeup vielleicht etwas verrint.

Miss79  09.04.2015, 18:06

Vielen herzlichen Dank für den Stern. War deine Taufe schon? Erzählst was davon?

die Antwort von Miss 79 kann ich nur bestätigen, eventuell, falls du vor Anspannung einige Freudentränen zerquetscht, nimm' zur Sicherheit eine Wasserfeste Wimperntusche.

Dein Alltags Make up kannst du demnach ja auch an diesem Tag machen/benützen. Auch kannst du ja dem Pfarrer vorher ersuchen, "wg. der Schönheit" ;-) nur ganz wenig "Wasser" zu verwenden.

Haarspray! Hält auch im Regen, ich spreche aus Erfahrung habe schließlich gemalte Augenbrauen :D nimm bloß kein Haarlack danach glänzt du nämlich..

kidsmom  12.03.2015, 09:05

man kann Haarspray auf die Brauen sprühen, aber nicht auf die ganze Gesichtshaut! Nicht mal top Visagisten machen das!

urban decay fixing spray #best :D

Eine sache steht fest : kauf niemals das alverde spray das ist SCHEISSSE