Wie kann man sich überwinden ohne Make-up raus zu gehen?

........ - (Frauen, Make-Up)

6 Antworten

Nun ja, Du hast dich sicher so sehr daran gewöhnt, das es ein Teil von dir geworden ist. Nun betrachtest Du es als Störend, und möchtest dich davon trennen. Typischer "Zauberlehrling Effekt" "Geister die ich rief, werd ich nun nicht los."

Irgendwas, wolltest Du mit dem Make up, verdecken. Wahrscheinlich wolltest Du gefallen. Warum solltest Du das heute nicht mehr wollen, wenn Du damals, so viel Wert darauf gelegt hast? Ich finde schon, das Du zu den Wünschen stehen solltest, die Du mal gehabt hast. Ein gänzlicher Verzicht, von Make up, halte ich für unbegründet. Und, ein Verzicht auf Labello, halte ich sogar für ein Risiko. Labello, hat im Winter, die wohltuende Eigenschaft, das die Lippen nicht austrocknen, oder spröde werden. Darauf verzichte noch nichtmal ich, und ich bin ein Mann (61).

Wenn Frauen Make up, benutzen, wollen sie es in fast allen Fällen, für die Partnersuche einsetzen. Daran ist nichts verwerflich. Natürlich merkt aber auch jede Frau, das, wenn sie einen Partner gefunden hat, es auf die Natürlichkeiten ankommt. Kein Partner, gibt sich auf Dauer, mit einer geschminkten "Schaufensterpuppe" zufrieden. Im Gegenteil, es sind oft die kleinen "Extras", die eine Partnerwahl, erst interessant machen. Das was den einen Partner stört, und was er am liebsten unter der Kleidung und unter Make up verstecken würde, turnt den Anderen oft an, und er empfindet es sogar als eine Besonderheit.

So ein Problem, kann man aber nur sehr schwer, rational (vernunftmäßig) bewältigen. Außerdem, braucht sowas viel Zeit. Ich würde dir, Highclass!, daher empfehlen, versuch nicht abruppt (plötzlich), mit dem Make up, aufzuhören. Lass dir Zeit. Verdecke auch weiterhin, erstmal alle Stellen, auf deinem Gesicht, die Du schon immer verstecken wolltest. Außerdem, schminke auch weiterhin, einige Stellen, die Du betonen willst. Aber, lass hier und da, wenigstens die Stellen aus, die Du sowieso nur geschminkt hast, "weil Du schon einmal dran warst". Mit so einer schonungsvollen "Diät", kannst so wohl Du, als auch deine Umwelt, sich langsam, an dein natürliches Aussehen gewöhnen. Aber, bitte! der Labello ist ein muss, in der kalten Jahreszeit.

liebe Grüße, Rudi Gems

Highclass
Fragesteller

Danke für diesen Tipp :-) und für die Mühe die sie sich gemacht haben den langen Text zu schreiben ! Vielen Dank ! Guter Tipp.Naja mit Labell ist eigentlich der Lip gloss gemeint ,aber okey.

Ich war auch so, dass ich ungern ohne Make up rausgegangen bin, auch wenn es nur Brötchen holen ist.

Man denkt halt sofort, was woll die anderen denken und so, aber dafür muss man einfach genug Selbstbewusstsein haben um ungeschminkt raus zu gehen.

Aber manchmal ist mir das auch relativ egal, wer mich sieht und wie sie mich sehen, von daher.

Auf ein gepflegtes Äußeres zu achten ist nichts Schlimmes. Da Du es aber als Belastung empfindest, ist es gut, dass Du das angehst.

Geh an einem Tag, an dem Du Dich gut fühlst, mal morgens nur mit Puder, Wimperntusche und Lip-Gloss zum Brötchen holen. Oder so etwas in der Art. Wenn Du die Erfahrung machst, dass Dich dann niemand angewidert anschaut, wird das auf Dauer dein Selbstbewußtsein stärken.

Mach ein Training ohne Make up, beginne abends im Dunkeln auf dem Weg zum Briefkasten, da sieht dich keiner. Dann am hellen Tag in den Supermarkt usw.
Wenn du gemerkt hast, dass niemand guckt und du nicht in Ohnmacht fällst ohne Puder, wird es schon gehen.

Es heißt übrigens der Puder.

... ach ja, eines noch: vergiss nicht zu lächeln, das macht attraktiv!

(wie man auf dem Foto der dunklen Lady sieht)