Wieso sieht meine Haut nachdem ich dieses Make-up aufgetragen hab so komisch aus?

-.- - (Haut, Make-Up, Schminke)

7 Antworten

das klingt so als hättest du ziemlich trockene haut... da ist weder make-up noch puder oder sonst irgendwas empfehlenswert weil dadurch sieht man deine trockene haut viel besser als ohne make-up... verwende lieber eine gute hautcreme gegen trockene haut und lass das make-up weg weil das trocknet die haut dann nur noch mehr aus...

Man kann das auf dem Bild natürlich nicht wirklich gut erkennen, aber ich vermute, dass Deine Haut vielleicht ein bisschen trocken ist, zur Zeit. Wenn ich damit richtig liege, würde ich zunächst ein Peeling empfehlen, das die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt. Z.B. von Rossmanns Hausmarke, Aprikosenpeeling, so ein großes dunkelbraunes Glas, macht ganz samtene Haut. Bevor Du das Makeup aufträgst, würde ich noch eine Creme unterlegen, irgendeine, die Du gut verträgst, halt. Vielleicht liegt es ja da dran. Oder es ist schlicht ein doofes Makeup. Gibt es ja auch.

Dann ist es nicht für deinen Hauttyp geeignet! Wenn du Mischhaut hast, fettet die Haut an der "T-Zone" besonders nach, währen die Augen- und Wangenpartie trocken bleibt! Da würde ich empfehlen mehr Geld auszugeben für Profi-Schminke, die nicht fleckt, z.B. Studiofix-Puder von M.A.C., oder Total Finish von Kanebo! Oder von Artdeko, halb so teuer, wie die beiden erst genannten Produkte! Zudem immer eine Feuchtigkeitspflege als Grundierung auftragen!

du hast einfach nur trockene Haut....und warum benutzt du Make-up? Würde ich generell nicht machen....kann nur trockene Haut machen...benutz Feuchtigkeitscreme

Ich Bin auch 13 und habe genau das selbe Problem, trockene und komische Haut an Stirn und Nase nachdem ich ein make up aufgetragen habe. Leider weiß ich auch noch nicht wie man das bekämpfen kann :( LG