Ist Puder schlecht für die Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jede schminke, die man auf der haut trägt begünstigt unreinheiten. puder allein ist sicherlich weniger schädlich als puder in kombination mit make up, wenn man allerdings schon pickel hat, ist beides keine gute idee. wenn sie aufgekratzt oder entzündet sind ist von jeglicher foundation/puder etc ganz ganz stark abzuraten, da es die heilung verlangsamt, nährboden für bakterien bildet und so auch für hässliche narben sorgt.

ist die haut einigermassen gesund und ausgeglichen (also nicht trocken, fettig, unrein oder stark gerötet/gereizt) könnte man puder und auch make up verwenden, sollte jedoch darauf achten, dass man ein qualitätsprodukt benutzt. es sollte kein öl, talk, silikon oder parfum enthalten sein. generell gilt: je weniger chemische inhaltsstoffe desto besser, der griff zu naturkosmetik liegt also nahe. gutes puder gibt es von dr. hauschka, annermarie börlind und - etwas günstiger - von benecos.

user2159
Fragesteller

kriegstn sternchen :)

user2159
Fragesteller

kriegstn sternchen :)

wo hast du das GEHÖRT?

gutes puder, bspw.. mineralpuder, verstopft die poren nicht.....................

und make up ist auch nicht schädlich für die haut............ WENN MAN SICH IMMER ABSCHMINKT ABENDS..............

user2159
Fragesteller

hie rauf gutefrage gelesen :)

hamsterbacke001  26.07.2013, 14:47

Make-up hat auch seine gute Seite: Ein wenig UV-Schutz :-)

user2159
Fragesteller
@hamsterbacke001

Jaa aber ich bin 14 also in der pubertät ;) und möchte ein wenig meine Pickelchen abdecken und wenn es sich noch verschlimmern würde wäre es ja mist ;)

Ja, alles was man ins Gesicht klatscht, ist schlecht für die Haut(außer Creme), da die Haut, das größte Organ, schlecht atmen kann. Folge: Es gibt Pickel oder Hautauschlag oder eine frühzeitige Hautalterung