traue mich nicht ohne schminke aus dem haus!

6 Antworten

Hi :)

Zu allererst muss dir die Frage überhaupt nicht unangenehm sein, du bist bestimmt nicht die Einzigste, der es so geht ;)

Du solltest dein Selbstvertrauen stärken. Viele empfehlen da Judo, aber wenn du keine Lust dadrauf hast, hab ich ein paar andere Tipps: Frag doch mal deine Freunde, warum sie dich mögen und was sie an die toll finden. Lass dir ihre Antworten aufschreiben und lese sie dir jedes mal durch, wenn du dich schlecht fühlst. Das hilf wirklich ;)

Um das Problem mit dem Make-up zu lösen, würde ich dir empfehlen, von Make-Up auf Concealer und eine Tagescreme umzusteigen. Wenn du diesen Schritt gewagt hast, wirst du merken, dass dich keiner wegen deines Aussehens mobbt etc. Trete einfach selbstbewusst auf und sage dir, dass du bist wie du bist, nicht jeder muss dich mögen. Steh zu dir! ;) Wenn du dich an die neue Methode des Schminkens gewöhnt hast, kannst du ja mal versuchen zum Beispiel mit deinen Freunden ins Kino ungeschminkt zu gehen. So schlimm wirds garantiert nicht.

Viel Erfolg,

Kokoseis. ;)

Ich habe eine gute Lösung für dich! Benutzte nach und nach weniger Makeup. Am besten fängst du mit dem 'Dream nude Schaum' von Maybelline Jade an. Es deckt gut, aber nicht wie normale Make ups. es kostet 10€ aber es ist echt viel drin! Probier das mal aus das ist viel leichter als andere, und wenn du immer weniger drauf machst, gehst du hinterher ohne aus dem Haus^^ Keine angst, das ist nix psychisches:)

Ich finde mich ohne Make-up auch hässlich, obwohl die meisten den natürlichen Look viel schöner finden. Ich traue mich aber auch nicht ohne Schminke aus dem Haus. das ist aber nciht nur bei mir so, viele Freundinnen von mir haben dieses Problem, auch die Freundinnen meiner Freunde, usw.

Das ist nichts physisches! Keine Sorge!

Du brauchst dir nicht soviel Makeup ins Gesicht klatschen , du kannst auch nur mit Abdeckstift deine Narben verdecken und fertig.

aber wenn du dich mit Makeup wohl fühlst dann trag halt Makeup .. es geht doch eh nur darum dass du dich wohl fühlst und nicht was andere denken oder sonst was. :)

Hoffe konnte dir helfen.

Ich würde das Make up immer mehr reduzieren. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist,wegen Akne gemobbt zu werden. Allerdings dürfte ich mich nie Schminken, weil meine Mutter es mir verboten hat... Viel Erfolg!