Ist Make-up schlecht für die Haut?

DocPsychopath  01.03.2022, 03:20

Dein Leben ist wohl voller Gesundheitsgefahren?

Lili009
Fragesteller

Meine Haut belastet mich halt psychisch extrem und ich will halt langsam mal was dagegen tun…

6 Antworten

Natürlich ist Make Up schlecht für die Haut mit Puder verstopft du deine Haut und diese kann nicht mehr atmen, also bekommst du noch mehr Pickel leider sind die Menschen nicht intelligent genug um zu merken das mehr schminke mehr pickel verursacht. Dazu bekommst du dann mehr Augenringe wenn man so oft sich die Augen macht willst du wie ein Panda aussehen? dazu wenn man Lippenstift trägt verschluckt man oft viel davon und das ist nicht gut, make up tragen nur außerdem die Leute die sich nicht selbst akzeptieren, also nehm Dich sowie Du bist ich bin zwar fast 10 Jahre älter als Du und schminke mich nicht, ich habe keine Augenringe und steh zu meinen Pickeln und ich komm nicht zu kurz im leben ich hatte schon paar feste Freunde und welche die auch gekorbt hab, auch eine Natürliche Frau kann toll und schön sein, ich würde mich schämen wenn ich make up drauf hätte und rausgehe weil das bin nicht Ich. Weil das wäre noch schlimmer du hättest ein Freund er würde nicht Dich lieben sondern deine Schminke die nicht Du bist. Also Tu doch deinem Körper nicht so einen Mist an außerdem altert deine Haut davon viel schneller.

Kurzer Zwischenstand: Trage seit dem die Schule nach den weighnachtsferien wieder angefangen hat, kein Make Up mehr. Meine Haut hat sich dadurch schon sehr stark verbessert. Es war zwar anfangs etwas schwierig, da ich auch jetzt noch sehr unsicher bin, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es wird einem irgendwann egal. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Makeup kann deine Haut gar nicht richtig atmen und sich regenieren. Frische Luft ist viel besser. Deine Hautunreinheiten sind für dein Alter typisch und normal. Das geht von alleine wieder weg.

Make Up ist Chemie und verstopft die Poren. Die Haut kann nicht anständig atmen. So entstehen auch Unreinheiten.

Ja, Make-Up macht die Haut schlechter. Es besteht meist aus Ölen und Silikonen. Diese verstopfen die Poren. Dies verursacht noch mehr Unreinheiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Lili009
Fragesteller

Ich fühl mich aber unglaublich unwohl und hässlich ohne Make Up :(

dancingshine  11.01.2022, 20:21
@Lili009

Wieso? Wenn du irgendwas auf deine Pickel drauf schmierst, entzündet sich der Pickel und das tut höllisch weh.

Außerdem denke/- glaube ich nicht, dass du hässlich bist.