Was ist für die Haut schlimmer BB Cream oder Make up?

8 Antworten

"schlimmer" ist immer so eine Sache. Prinzipiell verstopft Make Up die Poren mehr als eine BB cream. ( Ich gehe von Drogiemarkt Make Up und BB Cream aus)

In der Apotheke gibt es sowohl BB Cream als auch Make up , die nicht komedogen ist ---> ein Make Up / Foundation / Puder aus der Apotheke kann weniger schlimm sein , als eine BB Cream mit Parabene und weiteren Zusätzen

Beides ist schlimm, aber BB Cream spendet deiner Haut noch Feuchtigkeit. BB Cream sieht außerdem viel natürlicher aus. Und meiner Meinung nach muss man nicht so lange verblenden, beziehungsweise Ränder abdecken. BB cream deckt zwar nicht ganz sogut, aber dafür kann man ja dann concealer benutzen;). Jeden abend abschminken und eine pflege Creme benutzen.

Beides ist nicht "schlimm". Make Up kleistert einfach nur die Poren mehr zu. Ich würde dir eine BB Cream eher raten, meist sieht sie aufgetragen auf der Haut natürlicher aus als Make Up. Bei Make Up kann man sich auch schnell vertun, was die Farbe angeht. Also nie zu dunkle Nuancen nehmen und ganz leicht auftragen mit einem Pinsel.

Ich benutze seit Jahrzehnten Makeup und habe keine Hautprobleme und keine Falten. Wichtig ist, daß man sich abends gut abreinigt und eine gute Nachtpflege aufträgt.

Von meinem Gesicht her werde ich 15 Jahre jünger geschätzt.

BabyBaylee  25.07.2015, 21:34

Ja ich auch ^^ und ich verwende KEIN Makeup, seit 20 Jahren ...

Teoretisch ist beides make up aber make up ist schlimmer als bb cream.