Make up flecken auf den Wangen!? warum?

5 Antworten

Also wenn die Creme schon brennt dann ist doch die auch falsch also ich habe auch eine sehr überempfindliche Haut und das selbe Problem kauf dir eine neue Creme (ich hab meine von der Apotheke gemischt bekommen frag einen Hautarzt) und wichtig ist dass du deine Haut regelmässig eincremst also Früh zwischendurch und Abends, Abends kannst du auch noch Arganöl auf die Wangen auftragen wenn du dich dann schminkst dann lass die Creme locker 5-10 Minuten einziehen dann erst Macke-up drauftun und eine gaaanz dicke Schicht ist auch ein Muss :D

Wie arbeitest du denn die Foundation ein? Mit den Fingern wird sie bei mir auch fleckig, mit Pinseln neigt sie teilweise zu Streifen und mit einem Beautysponge sitzt sie bei mir perfekt. Du kannst du auch einen feuchtigkeitsspendenden Primer verwenden, er dient als Make-up Grundlage und viele Produkte lassen sich damit besser auftragen. Du solltest besser auch mal deine Creme auswechseln, brennen ist nicht normal, sie enthält wohl reizende Stoffe auf die du reagierst . Manche Cremes können auch das beste Make-up da drüber negativ beeinflussen. Kommt halt immer auf deinen Hauttyp und die Produktkombinationen an.

Hm, vielleicht solltest du mal Alverde aus dem DM ausprobieren oder andere Naturmarken. Die sind extra für empfindliche Haut geeignet

Hoffe ich konnte etwas helfen, LG Fleur ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Versuch doch mal, nachdem deine Feuchtigkeitscreme eingezogen ist, einen Primer zu benutzen und danach wie gewohnt dein Make-up aufzutragen

zocki164
Fragesteller

Was ist den eine primer wenn ich Fragen darf?

majique  17.05.2015, 11:38

Das ist eine Grundierung, wenn du das aufträgst wird dein Make-up ebenmäßig, glättet alles und lässt nicht zu, dass das Makeup fleckig wird etc und außerdem hält dein Make-up viel länger. Es gibt ganz billige Primer bei Catrice usw

Hey bin eine MakeUp YouTuberin und habe selber auch sehr empfindliche und trockene Haut. Schau mal auf meinem Kanal "Alena Jeske" vorbei, da siehst du oft was ich gerade bei trockener Haut verwende. Bei dir klingt das auf jeden Fall danach, dass du die komplett falschen Produkte verwendest. Höchstwahrscheinlich ist es auch das komplett falsche MakeUp, denn gerade bei trockeneer Haut ist es oft schwer ein passendes MakeUp zu finden (Dabei ist es egal ob BB Cram oder flüssige Foundation, denn jede flüssige Foundation ist auch für einen anderen Hauttyp gemach). Die Frage ist, was du von einer Foundation erwartest (Deckkraft etc..) und wie viel du bereit bist auszugeben. Guck doch einfach mal bei mir vorbei, ich lade eh demnächst meine Top5 Foundations hoch: https://www.youtube.com/channel/UCvdfKmcYEWvsnoPuGzfOk0w