Ist es möglich Make-up nur stellenweise zu benutzen ohne dass es fleckig aussieht?

3 Antworten

Make-up (Foundation) soll eigentlich eher den Teint egalisieren und nicht so sehr abdecken.

Probier mal stattdessen einen Concealer, den kann man auch punktuell anwenden, wenn man ihn gut verblendet. Der "Camouflage" von Catrice deckt sehr gut ab und trocknet die Haut auch ein bisschen aus - bei unreiner Haut sicher gar nicht so schlecht.

Achtung: gerade bei Akne darfst du niemals den Concealer direkt vom Töpfchen auf die Haut auftragen, sonst überträgst du Bakterien. Nimm etwas auf den Handrücken und geh nur vom Handrücken aufs Gesicht. Immer die Hände waschen, bevor du ins Töpfchen greifst.

Ich bin ja ein Fan von der Manhattan SuperStay BetterSkin Serie ☺ Und sofern die Farbe passt, wirkt es nicht fleckig; )

Elejn1
Fragesteller

Okay super sollte ich vielleicht ausprobieren und kannst du auch bestätigen, dass dieses Make-up keine Unreinheiten verursacht ?:)

Saracuse  14.06.2015, 00:16

Hm, gerade bei mir nicht, aber jeder hat auch eine andere Haut und verträgt anderes besser, deshalb will ich jetzt mal nichts versprechen... Aber ich bin zurzeit ziemlich zufrieden. Und ein Tipp, um deine Haut ein wenig reiner zu halten: Trink mehr. Ich habe mir neulich eine gute App dafür geholt und meiner Haut geht es _deutlich_ besser. Vielleicht kannst du es ja auch mal probieren?

Dann nimm lieber einen concealer und verblende ihn gut