Haut ist fleckig (make up)

7 Antworten

Man kann normalerweise die makeups in den Läden auch ausprobieren, damit man weiß welchen farbton man nehmen muss. Schau doch einfach mal, welcher dir von der deckkraft und so gefällt, aber kauf NIEMALS zu dunkles make up. Damit das Gesicht etwas gebräunter aussieht kann man bronzer benutzen, und damit das gesicht matt ist puder :)

hey es kann natürlich daran liegen das du hast einfach das falsche make up gekauft. das make up muss natürlich nich deinen hautton gleich ( nimm zur not lieber einen ton heller) und sich deiner haut anpassen (rrockene, misch-, oder fettige haut). gehe am besten in ein kaufhaus (karstadt oder was ihr da in euer stadt habt) mit douglas ratschlägen habe ich meistens schlechte erfahrung gemacht. ich habe eins von clinique und bin sehr zufrieden :)

bigmamaXS83  03.12.2013, 20:35

ahhhh ich meinte das, dass make up deinen hautton gleichen muss :). oben habe ich ausversehend "nicht geschrieben" :)

Hier kann ich nur empfehlen kein billiges make up wie z.b. catrice zu verwenden. Ich persönlich nehme immer von yves rocher dieses http://www.yves-rocher.de/control/make-up/make-ups/pflegendes-creme-make-up/?cmSrc=Category, da ich sehr blass bin nehme ich auch immer die farbe porzelan. oder was auch gut ist ever fresh make up von jade. ich weis ja nicht wie du das make up austrägst aber du solltest es mit einem schwamm machen, gibt es bei rossman 6stück für 1,49 sehen aus wie dreiecke =)

Das liegt daran, dass du für die Foundation nicht die Grundlage schaffst, damit es hält. Gesicht reinigen, dann ein Feuchtigkeitsfluid auftragen und gut einwirken lassen, danach eine Makeup-Base, damit das Makeup nicht verruscht. Die Foundation verbindet sich mit der Base und hält dadurch optimall. Dann die Foundation auftragen, antrocknen lassen und dann mit einem Puder fixieren. An den Makeup-Marken liegt das nicht, sondern einfach daran, daß du nicht die optimale Grundlage für das Makeup schaffst. Du hast wahrscheinlich eine Mischhaut oder fettige Haut. Wenn deine Haut nicht genug Feuchtigkeit bekommt saugt es sich das Makeup auf. Deshalb wird es scheckig.

Ich verwende das Make-up von Astor!! so eine kleine Glasflasche mit der Stärke 20 (ist hell) mattiert wirklich super ohne Flecken!!!!! Man kommt auch sehr lang damit aus...dazu kombiniere ich das ganze mit Puder von Manhatten (rose 17). Da bekommst du für den ganzen Tag einen perekten Teint :-)