Make-up, Foundation richtig auftragen

3 Antworten

Ich empfehle Dir, die Foundation mit einem feuchten Schwamm aufzutragen, statt einen Pinsel zu nehmen. Ein feuchter Schwamm saugt die Foundation nicht auf, Du brauchst nur einen winzigen Klecks - weniger als eine Erbse groß ist. Die Foundation tupfst Du dann auf dem Gesicht auf und verreibst sie mit dem Schwamm - dadurch, dass Du nur wenig Make-up benutzt, verschmiert nichts und sie läßt sich gut verblenden - so dass keine Ränder entstehen. Anschließend noch gut abpudern.

Hallo,

Lässt du deine Creme richtig einziehen, bevor du deine Foundation aufträgst? Und welche Foundation benutzt du überhaupt? Bei vielen günstigen Foundations wie z.B. von Essence oder Catrice kann es leicht zum Verschmieren kommen.

Vielleicht solltest du es mal mit den Fingern statt mit einem Pinsel benutzen und einen Primer oder eine Base unter deiner Foundation benutzen. Außerdem solltest du immer ein Puder über deiner Foundation auftragen!

Es könnte allerdings auch einfach sein, dass du zu viel Foundation verwendest. Versuch erst einmal nur ganz wenig, und nimm dann immer etwas mehr dazu, bis du das gewünschte Ergebnis hast.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, LG

Du solltest am besten einen Pinsel verwenden. Es gibt exra Pinsel dafür, die sehen aus wie Puderpinsel, haben aber härtere Borsten. Die kriegst du in jedem Drogeriemarkt. Schmierig ?? Hm... vielleicht hast du die falsche Farbe. Die Foundation/Make-up sollte immer etwas heller als dein Hautton sein. :-)

ccsakura92
Fragesteller

ja pinzel benutze ich, aber ich glaube wegen der creme war das make up dan so schmierig, villeicht hab ich nicht so lange gewartet , dass die creme dan trocknet