MakeUp- Alles neu kaufen, ich brauche Tipps?

8 Antworten

Ich würde mit einer Feuchtigkeitscreme anfangen. Als nächstes kommt der Primer damit das Make Up besser hält und die Poren verfeinert (ist bei den meisten Primer so). Dann kommt die Foundation. Concealer wird als nächstes auf Augenringe, Pickel etc aufgetragen und dann kommt noch das Puder um alles zu fixieren und eventuell zu mattieren :) achja foundation ist das "make up"

Das kommt ganz auf deinen Hauttyp an. Grundsätzlich sagt man: Erst eine Feuchtigkeitscreme ganz DÜNN (!!) auftragen und sanft in die Haut einklopfen. Es gibt auch Menschen, die das nicht brauchen und stattdessen eine grobporige Haut haben. Dafür gibt es z.B. optische porenreduzierende Primer (z.B. von Smashbox. Die sind aber deutlich teurer wie eine Tagescreme :)). Ich benutze ihn nur bei besonderen Anlässen, üblicherweise eine Tagescreme.
Du kannst dich ja mal fragen, ob du lieber eine BB Creme oder eine klassische Foundation möchtest. Ich bin zu den BB Cremes übergegangen. Sind für meine Wahl günstiger und für meine trockene Haut besser geeignet.
Viele machen über die Foundation noch Puder drüber. Ich mache das nicht, da meine BB Creme von Loreal sehr matt ist (finde ich zumindest) und ich keine komplett matten Looks mag...sehr unnatürlich wie es die meisten tragen. Dennoch: Praktisch sind durchsichtige Puder.
Highlighter... ja...definiere wo das hin soll. Unter die Augenbraue kannst du auch einen glitzernen hellen Lidschatten nehmen...Highlighter in Form von Concealer unter die Augen...naja, für die Partei unter die Augen nimmst du ja eine hellere Farbe wie dein Make up. Also auch ein Highlighter in dem Sinn. Gerade viele Youtuber packen sich Highlighter auf die oberen Wangenknochen. Ich mag es nicht, aber jedem das seine.
Ich empfehle immer: Die Augenbrauen. <-- das einzige was ich immer geschminkt habe. Die rahmen nämlich dein Gesicht ein und insb. wenn du dunkelhaarig bist, sollte das nicht unterschätzt werden. Dezent verdichten oder minimal dunkler schminken.
Liebe Grüße

Zuerst eine Creme die du täglich benutzt danach einen concealer ( wenn du starke augenringe hast) dann eine foundation und dann mit pzder fixieren. Puder lässt matter aussehen und es hält dann auch besser. Highlighter finde ich ist nicht für den Alltag gedacht da das geschicht ja glänzt.

LovingStarTrek
Fragesteller

Danke! Gibt es denn ein Puder, was du empfehlen kannst?

yolloyolly123  04.11.2015, 19:32
@LovingStarTrek

Ich benutze sehr gerne von Manhattan Compact Powder. Sie hat zwar farbe aber ich finde es garrnicht so schlimm. Sie gibt es bei DM für ca 2-3€. Wenn du einen Puder ohne Farbe willst kann ich dir die von essence all about matt empfehlen. Sie kostet ca2€. Übrigens ist der puder von Manhattan  nicht dort wo die make up stände sind sondern dort wo die gesichtpflegeprodukte sind. Hoffe konnte dir weiterhelfen. Lg

LovingStarTrek
Fragesteller
@yolloyolly123

Ja danke, du hast mir schon super weiter geholfen. :) Was ich jetzt noch gerne wissen würde(Ist mir spontan eingefallen): Nutzt du eine Grundierung für Lidschatten? :)

Also, zunächst einmal: Foundation & Make-up sind nicht das Gleiche. Make-up beschreibt alles, d.h. wenn du fertig bist mit dem schminken, hast du ein Make-up.

Ein Primer verfeinert die Poren, lässt das komplette Make-up länger halten etc., ich persönlich mag keinen Primer & benutze somit auch keinen.

Eine Foundation trägt man nach dem Primer auf oder wenn man den Primer weglässt, direkt. Die Nude Magique von L'Oréal, finde ich super oder die "Studio Face & Body Foundation" von MAC.

Die Foundation solltest du mit einem Puder fixieren, gleichzeitig glänzt du damit auch nicht mehr. Das Soft Compact Powder von Manhatten nehme ich super gerne.

Wenn du dein Gesicht z.B. konturierst, kannst du auch noch einen Highlighter nehmen. Mir glänzen die alle zu doll, dadurch verwende ich keinen.

Öööh, alle Fragen beantwortet? 😂

Essentials: Feuchtigkeitscreme, Foundation, Concealer, Puder zum fixieren, Rouge

- Foundation: die Farbe muss passen!
- Primer: nur bei öliger Haut oder bei wichtigen Anlässen bei denen das Make-Up sitzen muss, für den Alltag ist es ansonsten zu viel.
- Highlighter: Wichtiger als ein Highlighter ist Rouge