Schon mit 14 Concealer?

5 Antworten

Also erstmal würde ich dir raten, einen Termin beim Hautarzt zu machen. Hautprobleme müssen aber nicht zwingend in Verbindung mit einer Erkrankung auftreten. Ernährung, psychische Belastungen und eine falsche Pflege spielen oftmals eine große Rolle.

Der nächste Tipp wäre eine Beratung zur richtigen Pflege bei einer guten Kosmetikern. Weißt du genau wo die Probleme deiner Haut liegen und wie man sie richtig pflegt?

Ich habe auch immer mal wieder Hautprobleme und bei mir lag oder liegt es vor allem an der Ernährung. Mit grünem Tee habe ich das in den Griff bekommen, aber jede Haut ist individuell und man muss selber auch mal ein bisschen herumexperimentieren, was gut klappt um Pickel und Rötungen in den Griff zu bekommen.

Kleiner Tipp für ein natürliches Make- up: Ich benutzte einen Concealer von Catrice und ein transparentes Puder, auch von Catrice. Sieht super aus, habe letztens erst ein Kompliment bekommen, weil es natürlich aussieht...

Jeden Tag etwas weniger schminken. Deine schlechte Haut kann übrigens auch VON der Schminke kommen.

Hallöchen :) Ich kann nachvollziehen, dass du aus Unsicherheit dein Gesichtsbild verdecken möchtest, weil man sich gerne mit anderen Mädels vergleicht und auch gerne eine total reine Haut haben möchte. Beschäftige dich ein wenig damit, was deine Haut gut tut, was sie braucht und vielleicht wie sie funktioniert :) Das kann vielleicht schöner sein, als die Mädchen mit der komplett reinen Haut ;)

Hallo :) meine Tochter ist auch 14 und schminkt sich auch schon. Ich bin damit einverstanden solange sie ihr Gesicht richtig pflegt. Ich empfehle dir also, Feuchtigkeitscreme und Feuchtigkeit spendende Masken zu benutzen. Viel Glück;)

Also ich hab makellose Haut aber das habe ich schon immer... Einige Freunde von mir haben jedoch unreine Haut und sie benutzen immer vor dem schlafen gehen und frühs die Nivea soft Creme.. Die kannst du auch vor dem make up/concealer als Base nehmen.. Mach ich persönlich auch immer:)