Frage von AnKarina, 76

Wenn der concealer passt ,passt dann auch die foundation?

Also ich habe einen concealer von fit me in der Farbe 20 und er ist perfekt für augenringe. Würde dann auch die foundation in der Farbe 20 perfekt für mein Gesicht sein?

Antwort
von Olga1970, 54

Hey, die Foundation muss immer zu deinem Hautton passen, und ein Concealer ist immer ca. 2 Nuancen heller als die Foundation, also würde es zu hell werden. Und außerdem gibt es das Makeup nicht in Nr. 20. Also an deiner Stelle probierst du alle Töne mal im Gesicht aus, denn welche Nuance da die richtige ist kann man so nicht sagen, das kannst du nur selbst herausfinden.

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 38

Nein, dem ist nicht so. 

Eine Foundation muss den korrekten Hautton haben, im Zweifelsfall lieber einen Ton heller, aber niemals dunkler. 

Einen Concealer wählt man immer mindestens 1-2 Nuancen heller, als der normale Hautton ist. 

Antwort
von annaisi1414, 34

Die foundation von Maybelline ist anders als der Concealer , also da musst du schon aufpassen das du die richtige Farbe nimmst den der Concealer sollte immer heller sein als dein make up 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten