Foundation als Concealer verwenden?

4 Antworten

Die Hauptsache ist du bist mit dem Ergebnis zufrieden aber eigentlich sollte es klappen

Mach ich auch immer.^^ Klappt gut.

Dann müsstest du es halt aufs ganze gesicht auftragen, aber denke auf dauer ist es sogar teuerer, da concealer oft nur in kleinen mengen erhältlich sind

emiliatw
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht verstanden.

Theoretisch ja.

Andererseits kannst du stark deckende Foundation eigentlich nur als Concealer verwenden, denn aufs ganze Gesicht aufgetragen wirkt sowas sehr maskenhaft und unnatürlich.

Aber im Prinzip kannst du kosmetische Produkte einsetzen, wie du lustig bist. Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, wäschst du es halt wieder ab. Ich nehme zum Beispiel manchmal Lippenstift als Cremerouge. Kleinen Strich auf die Wangenknochen, dann gut verblenden.