Concealer setzt sich in den Falten ab trotz Primer, was nun?

3 Antworten

Hallo AyseTse 👋🏻

Ich bin auch 18 und hatte ein ähnliches Problem. Probiere es mit leichteren Concealern und vor allem mit nicht zu viel Concealer!

Die von essence sind für den Anfang und für natürlichere Typen wie dich optimal. Die sind nicht sehr dick und kriechen deswegen nicht so in die Fältchen.

noch ein Tipp: Kaufe deine Kosmetik bei Kleiderkreisel. Das mache ich auch immer, denn viel Geld will ich dafür nicht ausgeben. Dort verkaufen viele auch komplett neue Make up Artikel.

grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! :)

Ich benutze auch den Concealer von Catrice und bei mir gibt es eigentlich keine Probleme.

Bevor ich Concealer auftage benutze ich noch Foundation. Benutze dann den Concealer und gehe einmal über die ganze untere Augenpartie. Dann arbeite ich alles mit einem Beautyblender ein und pudere dann meine Foundation mit ganz normalen Puder. Für die Stellen wo ich Concealer aufgetragen habe benutze ich allerdings ein anderes Puder, und zwar ein fixing powder. Das ist dieses weiße Puder. Und et voilà. Wenn ich allerdings kein fixing powder benutz habe ich exakt das selbe Probleme wie du.

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ayse,

versuch es mal mit noch einem anderen Concealer. Ich nehme an, dass du den Liquid Camouflage Concealer von Catrice benutzt? Der ist sehr dick und deckend, daher würde ich dir zu einen leichteren, weniger dicken Concealer raten, der flüssiger ist (zb fit me von Maybelline)

AyseTse
Fragesteller

Ja den. Habe gehört, dass der von Fit me auch nicht so toll ist und in die Falten gehen. Naja werde ich versuchen müssen

Linda616  17.10.2018, 21:54
@AyseTse

wie Du siehst ist das sehr individuell, der von Catrice hat normalerweise auch sehr gute Bewertungen