Wasserbasierte foundation?

2 Antworten

Man muss auf die Inhaltsstoffe gucken, der Stoff der als erstes genannt wird, ist auch der Hauptbestandteil des Produkt. D.h wenn ganz vorne „Aqua“ steht, dann ist er wasserbasiert. Bei silikonbasierten steht „Silicon“ oder so drauf.

Nebelpoetin
Fragesteller

Stimmt so leider nicht, kann auch silikon basiert sein selbst wenn ganz oben wasser steht

Nebelpoetin
Fragesteller
@Cocozcu

Ich hab das so verstanden dass wenn unter den ersten 5 Inhaltsstoffen irgendwas mit -cone steht ist es silikonbasiert und das ist so gut wie bei allen foundations im douglas so, hab sehr helle Haut weswegen viele Marken schonmal wegfallen weil sie meinen hautton nicht haben, bin fr am verzweifeln 🥲👍

Cocozcu  09.12.2023, 14:25
@Nebelpoetin

In einer wasserbasierten Foundation können auch Silikone sein.

Jede/r Foundation/Concealer bei denen Wasser an erster Stelle steht, ist wasserbasiert.

Nebelpoetin
Fragesteller

Nein

Nebelpoetin
Fragesteller
@Shithappened

Ich hab das so verstanden dass wenn unter den ersten 5 Inhaltsstoffen irgendwas mit -cone steht ist es silikonbasiert