Schminken ohne Foundation?

3 Antworten

Ich würde auch bei fettiger Haut immer eine Foundation verwenden. Vor allem bleibt der Puder dann auch viel länger auf der Haut.

Oder du kannst ein zwei in eins Produkt verwenden. Das deckt und mattiert. Da es auf Puderbasis ist nimmt es auch überschüssigen Glanz auf.

Als Primer würde ich einen Pore Minimizer empfehlen, den dann vor der Foundation/Puder auftragen und wenn nötig, dann erst den Concealer. Die Foundation deckt auch schon, dann brauchst du weniger Concealer.

Velorto
Fragesteller

mein Problem mit der Foundation ist, dass ich keine Ahnung habe welche Farbe zu mir passt... Auch wenn ich es mir am Hals und im Gesicht ansehe und es für mich passt und dann raus gehe sieht es doof aus...

ArniD  17.04.2019, 15:28
@Velorto

Lass dir von den Verkäuferinnen helfen. Auch kannst du im Laden etwas auftragen und dann vor die Tür gehen um im Tageslicht ein Urteil zu treffen.

Tendenziell empfehle ich einen Ton heller als der Hautton. Da durch Rouge etc. die Farbe und Frische ins Gesicht kommen.

Wenn deine Haut eher ölig ist, dann würde ich einen Pore Minimizer empfehlen/einen mattierenden Primer. Die kannst du auch solo tragen (mit deiner normalen Tagespflege darunter) oder eben mit Concealer, Foundation oder einer leicht getönten Pflege.

Ich würde insgesamt nur BBCreme und Puder verwenden ganz selten vllt auch Concealer.