Frage von teenagegirlaf, 106

Warum hält keine Schminke auf meiner Nase?

Ich habe ein Problem. ich schminke mich jeden morgen und schon ca gegen 10 Uhr ist von der Schminke auf meiner Nase nichts zu sehen.Ich habe eine recht rötliche Nase, was besonders blöd aussieht, wenn mein Gesicht ebenmäßig ist und meine Nase rot.Um die Nase herum haben ich dann immer einen "Fondationrand". Ich creme mir vor dem schminken mein Gesicht mit der Nivea Tagescreme ein. Dann habe ich eine Concealer Palette von NYX. Bei der verwende ich den blau/grünen Concealer um das rot zu neutralisieren. Danach kommt eine Fondation von Catrice und zum Schluss ein Concelaer ebenfalls von Catrice. Ganz zum Schluss fixiere ich das ganze dann mit einem Spray von Urban Decay. Extra eins für ölige Haut. Ich hab auch noch ein festes Puder von mac und ein ein Matt Puder von essence, die ich noch vor dem Spray benutze. Sollte ich eher ein loses Puder benutzen?Und mit was trägt mandas auf? Könnt ihr mir eins empfehlen? Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mellimaus24, 64

Versuch mal die Nade vorher zu peelen eine andere Creme und dann nur Make up und Puder

Kommentar von teenagegirlaf ,

Kannst du mir ein Peeling empfehlen? und danke

Kommentar von mellimaus24 ,

Das pinke von Neutrogena :)

Kommentar von teenagegirlaf ,

Ok danke. Ich werde es mal ausp

Antwort
von anjasaar, 49

Ändere mal deine Hautcreme, speziell für deine Haut, dann müsste es besser werden, aber eine gute Creme zum Beispiel von Vichy

Kommentar von teenagegirlaf ,

Ok Dankeschön. Bekomme ich die in einem normalen Drogeriemarkt oder in der Apotheke?

Kommentar von anjasaar ,

Lieber zur Apotheke, dort bekommst du oft eine gute Beratung zum Hauttyp und die Produkte helfen meist besser

Antwort
von orangensaft22, 27

Also deine Aufzählung klingt bei dir schon sehr professionell. Ich bin leider nicht ganz so in Sachen Makeup bewandert.

Ich habe auch eine gerötete Nase und decke einfach mit einem Abdeckstift, der eine cremige Konsistenz hat, das Gesicht ab.
Danach gehe ich nochmal gegen den Glanz mit Puder darüber. :) LG

Antwort
von kurdischgirl18, 54

Vielleicht ist deine Nase durch so viele Produkte zu ölig.
Vielleicht müsstest du nur vorher eine Creme für ölige Haut, deine Foundation auftragen und das alles mit einem mattierenden Puder fixieren.
Von Essence all about matt ist echt gut das nutze ich auch.
Vielleicht benötigst du den Concealer um der Nase nicht wenn deine Foundation gut deckt.

Kommentar von teenagegirlaf ,

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich wie nicht auf was ich verzichten soll. Das Puder habe und benutze ich auch. Dankeschön.

Antwort
von ronaldobaby, 46

Merk concealer vlt

Kommentar von ronaldobaby ,

mehr*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community