Wie und wann benutze ich Foundation?

3 Antworten

Du kannst natürlich auch nur konturieren und highlighten, aber es hält hat dann wahrscheinlich nicht so gut und schaut vielleicht komisch aus. Normalerweise macht man drunter also erst eine Foundation und das würde ich dir auch empfehlen.

Concealer zum abdecken des ganzen Gesichts würde ich niemals benutzen! Erstens bekommst du davon schnell Pickel, denn die Konsistenz bei Concealern ist viel dicker und lässt nicht so viel Luft durch wie der Foundation und zweitens kannst du dadurch ganz schnell blass erscheinen, denn man benutzt ja wie bekanntlich hellerem Concealer als Foundation.

Mir geht es ähnlich wie dir, ich benutze Foundation nur zum weggehen. Meine Make-up Routine ist wie folgt: Zuerst musst du dein Gesicht mit Feuchtigkeit versorgen, benutz dazu am besten eine leichte Hautcreme, diese schützt dein Gesicht vor verstopften Poren. Dann nimmst du die Foundation und verteilst sie am besten mit einem Beautyblender, der lässt deinen Teint schön natürlich und frisch wirken. Anschließend verteilst du ein wenig Concealer an deinen Augenpartien, einen Tupfen am Kinn, einen klitze kleinen Tupfen an deinem oberen Lippenbogen und ein wenig auf der Mitte deiner Stirn. Dies kannst du dann auch mit dem BBlender verblenden. Und niemals Streichen sondern nur Tupfen, dass ist ganz besonders wichtig bei deiner Augenpartie! Durch Streichen bekommst du schnell kleine Fältchen am Auge.. Danach nimmst du ein Priming Puder und verteilst es ganz leicht über dein Gesicht. Das verhindert, dass du glänzt :) so sieht deine Haut schön matt aus und die Contour lässt sich dadurch besser verblenden. Danach benutze ich immer ein Countouring Puder hierbei ist wichtig das du deine Gesichtsform kennst um deine Züge auch richtig hervorheben zu können. Nachdem du mit der Contour fertig bist musst du alles mit einem Blending Pinsel gut verblenden, es dürfen keine harten Linien zu sehen sein! Danach kannst du noch Highlighter oder Rouge auftragen:)

Und P.S. deine Augen musst du immer zu beginn deiner Schmink Routine schminken also direkt nach dem eincremen. So verhinderst du, dass Lidschattenablagerung sich rund um deine Augenpartie verteilen und dein Makeup sieht sauberer aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Wenn du eine gute Haut hast brauchst du keine Foundation. Foundation ist eine Flüssigkeit in der Farbe deiner Haut und dient zur Abdeckung. Allerdings kann das sehr schnell sehr komisch aussehen, wenn du nicht den exakten Farbton deiner Haut triffst.

Falls du Foundation doch benutzen solltest, dann stimmt deine oben genannte Reihenfolge. Oder du kannst sie einfach weglassen und deine Haut mit Concealer abdecken, dass klappt wunderbar. Eine dünne Schicht Puder darüber und du bist good to go :)