wie hell darf der concealer sein?

4 Antworten

Der Concealer darf ruhig eine Nuance heller, als die eigentliche Hautfarbe sein, das highlighted auch noch mal zusätzlich und damit kann man meiner Meinung nach Augenringe auch besser abdecken.

girlnextdoor7
Fragesteller

er wirkt etwas weiß manchmal. ist das normal ?  denn ich habe das gefühl dass mich jungs auf grund dessen so anstarren hahah also bei drei aus meiner klasse ist das mir so aufgefallen

Ja das ist normal, Concealer ist immer heller als die Foundation.
Du solltest dich aber nicht zu sehr beeinflussen lassen!
Ich selbst benutze auch Concealer in meinem Hautton und nicht heller, nur weil es mir irgendwelche Möchtegern-Schminkgurus auf YouTube vorschreiben.
Wenn du dich nicht wohlfühlst, nimm einen dunkleren Concealer.
Schminke ist so individuell, zu jedem passt etwas anderes. Und wenn bei dir DEINER MEINUNG NACH heller Concealer komisch aussieht, lass es weg.
Wie gesagt, bei mir gefällt es mir auch nicht und deshalb lass ich es einfach.

Was auch ein Grund sein könnte ist der Unterton, probiere dich einfach durch und mach das was dir gefällt!!! Du hast ja sicher ein Spiegel und kannst sehen was am besten aussieht! :-)

trippyjoly  16.11.2017, 17:58

Achso, es kann auch „weiß“ aussehen, wenn du mit Puder bakest.
Selbst transparentes Puder hellt leicht auf, was oft komisch aussieht, vor allem auf Fotos.

girlnextdoor7
Fragesteller
@trippyjoly

ja ich benutze auch transparent puder. vllt liegt es auch daran. das problem ist halt ich hab unter den augen so dunkel lila und deshalb sieht es vllt auch so hell aus mit concealer

Er sollte idealerweise ein bisschen heller sein als dein hautton,um unter den aufgen zu concealen und gleichzeitig zu highlighten. Um pickel abzudecken sollte der concealer genauso sein wie dein hautton,oder etwas grünstichig,da grün Rötungen abdeckt

Ja, Concealer muss immer heller als die Foundation sein. Sonst würde der doch gar keinen Sinn machen.

girlnextdoor7
Fragesteller

er wirkt etwas weiß manchmal. ist das normal ? denn ich habe das gefühl dass mich jungs auf grund dessen so anstarren hahah also bei drei aus meiner klasse ist das mir so aufgefallen