Foundation heller oder dunkler als Hautton kaufen?

5 Antworten

Hallo! Teste die Foundations doch einfach :) Hier ist es wichtig, dass du die Foundation auf den Hals aufträgst, denn nur der gleiche Ton past auch für dein Gesicht. Von Internetkäufen würde ich dir generell abraten (außer du kennst deine Farbe schon).

Immer eine hellere Foundation nehmen bzw. genau die Farbe, die man hat.

Dunklere Foundation auf gar keinen Fall kaufen, denn das fällt auf jeden Fall auf & sieht nicht aus.

Und ja, eine helle Foundation deckt genau so ab, wie eine dunkle Foundation.

Ich habe eine hellere und es denkt Hautunreinheiten perfekt hab. Wenn ich eine dunklere nehme, sieht es einfach unnatürlich aus.

Nehm doch einfach eine die genau dein hautton ist. Dann hast du auch kein problem mit rändern oder farbunterschieden zwischen gesicht und hals

Wieso hellere oder dunklere? Kauf dir eine die perfekt zu deiner Haut(Gesichts)farbe passt. Empfehlen würde ich dir die Loreal Perfect Match Foundation, da sie sich deinem Hautton sehr gut anpasst