Ist das bei der Foundation normal?

3 Antworten

Finde das richtige make up in dem du die Farbe vom unteren kieferknochen bis zum Hals verblendest. Die Farbe die am nächsten deinen hautton entspricht nimmst du dann. Wichtig ist bei weißlicht Testen. In Geschäften wird gerne warmes Licht verwendet, welches die Farben unfassbar verfälscht. Trag am besten 3 Farben nebeneinander auf und geh nach draußen mit einem kleinen Spiegel um zu kontrollieren. Falls es durch das babypuder zu hell werden sollte kann man ja immer bronzer verwenden um es wieder auszugleichen

Hallo,

das mit dem Blitzlicht nennt sich "Flashback". Das heißt quasi, dass ein Pigment/ein Bestandteil im Puder/in der Foundation das Licht zurückwirft und dein Gesicht dann weiß ist. Passiert sogar Prominenten und schaut echt nicht gut aus, lässt sich aber vermeiden!

Pigmente bzw. Bestandteile, die Flashback hervorrufen sind Silica, Titanium Dioxide, Zinc Oxide oder auch Mica. Silica und Mica ist einfach nur ein hübscher Ausdruck für Talc und Stärke, genau das was also in Babypuder ist. In anderen Worten - anderes Puder ohne die Bestandteile, kein weißes Gesicht mehr.

Da du mit Babypuder abpuderst, wird das vermutlich der Grund sein und nicht die Foundation. Deswegen würde ich nur damit setten, wenn du weißt, dass du an dem Tag/Abend keine Bilder machen wirst.
Es gibt zu dem Thema bestimmt eine Menge YouTube Videos mit den besten Pudern aus der Drogerie. Wenn du aber ein wirklich sehr sehr gutes Puder haben willst in einer großen Menge ähnlich wie Babypuder, kann ich sehr das RCMA no-colour powder empfehlen. Für etwa 15€ für 85g zwar so nicht billig, du kommst aber ewig damit aus und du wirst den Unterschied merken.

Sonst als Test in der Drogerie würde mir einfallen:
Das Puder auf dem Arm swatchen und ein Bild mit Blitz machen um zu sehen, welches davon Licht zurückwirft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liegt an dem baby puder , kauf dir einfach ein anständiges puder in deiner farbe

0volmatine
Fragesteller

Dann sehe ich aber immer aus wie eine Orange hab schon alles probiert

chxch  28.02.2019, 22:11

lass dich am besten in douglas,sephora und nicht in der drogerie beraten da bekommst du etwas was genau zu dir passt

chxch  28.02.2019, 22:15

und lass dir auch eine foundation empfehlen die zu deinem unterton passt :)