Gesicht sieht nach dem makeup cakey aus. Was für Produkte sollte ich nutzen, um dies zu vermeiden?

5 Antworten

hey dieses problem hatte ich eine lange zeit auch und bis jz hat mir nur eins geholfen, dass mac prep+prime lose puder. wichtig wenn du es ausporbieren solltest nimm das lose puder und trage es mit einen weichen pinsel auf.

ich nehme zuerst das make up (das gleiche wie du benutzt) danach consealer und dann dieses transparenter puder dass macht dein gesicht schön matt und man sieht nicht so zugekleistert aus:D

ich hoffe ich konnte dir helfen!:) LG

Peeling, Peeling, Peeling. Das Gesicht muss vor dem Aufragen der Foundation komplett frei von Hautschuppen sein. Dann sieht auch nichts cakey aus.

Ich benutze immer Fixingspray oder Fix+ von Mac.
Solche Produkte lassen alle Puder und MakeUp Produkte die man auf der Haut hat sozusagen "eine Ebene tiefer rutschen".
Somit ist alles Eine ebenmäßige Fläche und man hat meiner Meinung nach kein "Cakeface".
Probiere doch erst mal billigere Produkte von der Drogerie.
Ich bin mir sicher es wird dir weiterhelfen.

Vor denn makeup immer Creme auftragen! Ganz wichtig! Und wenn ich dann mein makeup und mein Puder aufgetragen hab, sprühe ich meinen Beauty Blender mit Fix+ von Mac ein und tupfe es nochmal in die Haut. Danach sieht mein Tein immer Makellos aus

Womit trägst du die Foundation auf?

Kadrou
Fragesteller

Mit einem buffer Pinsel von zoeva.

Lisilein555  30.05.2016, 18:24
@Kadrou

Ok, die Pinsel von Zoeva sind echt unfassbar gut. Daran kann es also nicht liegen. Habe ich übrigens auch, gute Wahl :))

Hast du das Problem denn auch wenn du eine andere Foundation als Mac nutzt? Ich habe mit Mac schon immer das Problem gehabt, dass es sehr ölig wurde obwohl meine Haut an sich gar nicht ölig ist. Nutze die letzten Monate die Revlon Colorstay und muss sagen, dass diese bisher die einzige Foundation ist, die bei mir makellos ausschaut und trotzdem alles abdeckt. Vielleicht bringts ja bei dir auch etwas.

Der Tipp oben mit dem Peeling ist auch sehr vernünftig.