foundation sitzt nicht gut auf der haut?

3 Antworten

Hey, also wenn deine Haut nicht besonders rein ist, verstehe ich nicht wieso du die Nivea soft creme verwendest. Die ist viel zu fettig (was übrigens der Grund sein kann, wieso deine Foundation nicht sitzt, die Pflege ist da ein sehr entscheidender Punkt). Auch bei unreinerer Haut ist es wichtig, der Haut Feuchtigkeit zu spenden, aber keine fettige Creme die sich einfach nur über die haut legt. Du brauchst eine Pflege, die tiefer in der Haut arbeit und nicht AUF der Haut. Ich würde dir also erstmal eine neue Gesichtscreme empfehlen. Primer ist auch gut, aber bei einer guten Pflege nicht notwendig. Ich benutze Primer eigentlich nur, wenn ich will, dass mein Make-Up länger hält. Probier doch mal eine neue Pflege aus und berichte dann von deinen Erfahrungen :) ich benutze die Dermasence Cream Rich abends und morgens die creme soft. Mein Makeup sitzt dann super.

christina77257
Fragesteller

bekommt man die creme die du benutzt in der drogerie?

fionavdh85  27.04.2020, 10:47
@christina77257

die creme bekommt man soweit ich weiss nicht in der Drogerie. Die gibt es online und in apotheken. aber bloß nicht in der apotheke kaufen!! das ist die viiiiiel teurer. online suche ich immer das billigste raus und komme so meistens auf 20 euro für beide cremes und ich komme super lange damit aus. hab sie mir im april neu gekauft, davor im september 2019 :)

Versuch mal diese Reihenfolge:

Creme, Primer, loses Puder, Settingspray (warten), Fondation, Settingspray

Hat bei mir geklappt :) Die Fit-me Fondatation von Maybelline ist sehr gut.

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
christina77257
Fragesteller

danke für deine hilfe, das werde ich demnächst mal ausprobieren ;)

Girlx2  22.04.2020, 18:24

Noch besser ist es, wenn du dein Gesicht davor gründlich mit warmen Wasser wäschst und danach ein Peeling verwendest ;)

Verwende zum Auftragen einen Pinsel (Stippling brush) und dann mit angefeuchtetem Beauty Blender einarbeiten