kann es an den gesichtshaaren liegen dass das makeup cakey aussieht?

3 Antworten

Nein, Gesichtshaare sind da nicht das Problem. Eine richtige Vorbereitung ist wichtig! Verwende immer eine Feuchtigkeitspflege und/oder einen Primer unter deinem Makeup. Stark deckende Foundations wirken oft schnell cakey, probiere es mit einer leicht deckenden und verwende nicht zu viel. Benutz erst wenig und wenn es dir noch nicht genug ist kannst du immernoch aufbauen. Du solltest auch kein zu stark deckendes Puder verwenden, einfach leicht auftupfen und nicht wischen. Am Ende kannst du Setting Spray verwenden und dann nochmal etwas mit dem Beauty Blender drüber gehen, wirkt direkt natürlicher. Was ich IMMER mache, klingt komisch aber hilft und die Foundation sieht toll aus! : Trage deine Tagespflege auf, dann nimm ein loses Puder und trage ein wenig auf dein Gesicht auf, nicht zu viel. Dann nimmst du ein Setting Spray, sprühst dein Gesicht ein und wartest bis es getrocknet ist. Dann nimmst du deinen Primer und trägst ihn auf. Danach kannst du ganz normal deine Foundation auftragen. Es sieht toll aus und hält den ganzen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Kosmetik und Beauty 💆🏻‍♀️

Ob bei normaler oder bei problematischer Haut – das Motto beim Schminken sollte lieber nicht „mehr bringt mehr“ lauten. Denn: Zu stark geschminkte Haut lässt Sie unnötig älter erscheinen.

Grundsätzlich ist die häufigste Ursache für den Maskeneffekt (cakey) eine mangelnde Pflege und Vorbereitung der Haut. Es gibt ein paar grundlegende Tipps, die ihr beim Schminken beachten solltet, um kein Opfer des Cakey Effekts zu werden: weniger ist mehr!, Peeling als Vorbereitung, Feuchtigkeit spenden, primer auftragen, bei foundation und concealer auf ein Produkt mit feiner, flüssiger Textur und eventuell mit lichtreflektierenden Partikeln setzen!

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt darauf an, wieviel du benutzt, ob du Produkte benutzt, die zu deinem Hauttyp passen und und und. Die Gesichtshaare haben damit eher weniger zu tun