Cakey Makeup egal was ich probiere?

2 Antworten

Versuch es mal mit leichteren Produkten, die nicht so eine hohe Deckkraft haben. Bei einer Full coverage Foundation ist ein hoher Anteil an Puder drin und das wirkt dann schnell cakey…

Kurumii420
Fragesteller

Ich habe sehr viele verschiede getestet doch leider war es immer so , kennst du vielleicht eines das leicht ist ?

vivien2105  10.11.2023, 12:25
@Kurumii420

Ich habe gute Erfahrungen mit der Oil Free CC+ von It Cosmetics gemacht aber es ist auch wichtig, dass man sich Hautpflege sucht, die zum Hauttyp individuell passt. Produkte, die angeblich für alle Hauttypen geeignet sind bewirken Nix.

Kurumii420
Fragesteller
@vivien2105

Ja ich gucke auch immer das es feuchtigkeits spendend oder für trockene Haut ist. Dann schaue ich mal eher nach einer Tagescreme/bb/cc creme das hört sich gut an vielen dank.

Ich benutze kein Make-Up, daher kann ich Dir Deine Frage auch nicht beantworten, ABER ich würde Dir einfach eine getönte Tagescreme/BB-/CC-Cream empfehlen, plus eventuell etwas Compact-Puder zum Mattieren. Mehr brauche ich nicht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Viel Erfolg.

Kurumii420
Fragesteller

Kann das nicht Cakey werden?

Was für eins würdest du empfehlen, ich habe noch keins gehabt?

Mekpomm  10.11.2023, 14:35
@Kurumii420

Zur Zeit verwende ich Lavera. Hatte auch mal eine von Alterra (Rossmann). Mit Alverde (dm) bin ich nicht zurecht gekommen. Muss ja auch immer zum Hauttyp passen. Ausprobieren!

Mein Compact Powder ist von Manhattan.