sollte man tagescreme/feuchtigkeits creme UND make up base vorm schminken benutzen?

3 Antworten

Also ich vermische das immer auf dem Handrücken miteinander, ein Klecks flüssiges Makeup und ein Klecks Gesichtscreme. Und meiner Meinung nach hilft das schon, also meine Haut ist nicht trocken oder ähnliches, sondern weich und gepflegt. :))

cherry12345
Fragesteller

okay danke :)

Erst die Feuchtigkeitscreme - vollständig einziehen lassen, dann die Makeup-Base, dann die Foundation, dann noch Fixierpuder. Mache ich auch immer so, hält bestens. Die Base sorgt allerdings nicht für Feuchtigkeit, sondern ist dafür gedacht, dass die Foundation besser hält, da sich sich mit ihr verbindet. Von daher ist Feuchtigkeitscreme unerlässlich.

bieniesis  29.11.2013, 23:15

So mache ich das auch - ist am besten!

Nein, sollte man nicht. Entweder oder. Auf einigen Feuchtigkeitscremes steht auch drauf, dass sie sich gut als Make-Up Unterlage eignen. Wenn eine Creme zu fettig ist, verschmiert das Make-Up meist. Also eher etwas frisches, dünnes wählen.