Schminke sieht trocken, pudrig und cakey aus?

3 Antworten

Gut pflegen! Mit einem Serum und einer Creme. Zb balea aqua Serum und Nivea nachtcreme mit traubenkernöl ohne Parfüm (kann man natürlich auch tagsüber auftragen). Zweiter wichtiger Punkt am besten mit einem Make up ei/Schwamm auftragen, dieser vorher komplett nass machen, also unter laufendes Wasser halten und dann gut ausdrücken, und du musst es sorgfältig mit dem Schwamm einklopfen, also Zeit lassen. Nicht zu viel Puder benutzen, leicht abklopfen und den Pinsel nicht streichen sondern eher tupfen.

Hey :)

Also ich nehme gegen Unreinheiten abends immer das Diaderma "Pickel Break" serum und es hilft gut gegen kleinere Stellen.

Wenn meine Haut trocken ist, nehme ich morgens Rosenwasserspray.

Wenn das Make-up cakey aussieht oder sich absetzt,solltest du vielleicht einen Primer verwenden, hat bei mir auch geholfen.

Außerdem ist es empfehlenswert eine Routine zu haben was die Pflege deines Gesichs angeht.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

  • Eher leichter deckende Produkte verwenden (das vermeidet Cakefaces, weil meist nicht so viel Puder enthalten ist) und diese mit einem angefeuchteten Beautyblender auftupfen
  • Vorher gute Feuchtigkeitscreme auftragen
  • Primer benutzen (
  • die von Nyx sind gut mein Favorit ist der von Benefit)
  • Gesicht gut pflegen auch peelen, um hautschüppchen loszuwerden, da setzt sich nämlich gerne was ab