Make Up setzt sich immer komisch ab?

3 Antworten

Welche Produkte benutzt du denn wenn ich fragen darf also welche Marke etc

Manchmal liegt es an der Marke. Früher hatte ich solche Probleme auch mit den Produkten von Manhatten. Seit ich auf L'Oréal umgestiegen bin ist alles super.

Hallo Lena!

Ich beschreibe Dir mal, wie man Gesichts-Make-up klasse im allgemeinen auftragen kann:

1.) Zuerst eine Feuchtigkeitscreme auf das Gesicht auftragen (Gesichts-Pflege)!

Diese unbedingt (ca. 5 Minuten lang) gut einziehen lassen!!

2.) Danach trägst du (in kreisenden Bewegungen) eine spezielle Make-up Base auf dein Gesicht!

Diese glättet deine Haut und soll dein späteres Make-up (Foundation) sehr lange haltbar machen (siehe unter Schritt 4)!

3.) Nun trägst Du einen Concealer (direkt) unterm Auge auf, um Augenschatten abzudecken!

(auftupfen und sanft einklopfen/verwischen)!

Der Concealer (unterm Auge) sollte immer ein wenig heller sein (ca. 1 Nuance) als dein Teint (Gesicht)!

4.) Jetzt erst wird das eigentliche Make-up (Foundation) auf das Gesicht aufgetragen!

(Allgemein wichtig: Make-up auftupfen und immer von der Gesichtsmitte nach außen hinarbeiten, dabei die Übergänge zu Hals(Kinn), Ohren und Haaransatz gut verstreichen)!

Wichtig: Das Make-up (Foundation) sollte exakt deiner Gesichtsfarbe (Teint) entsprechen!

Aufpassen: Nicht auf den Concealer kommen!

5.) Zum Schluss noch ein wenig losen Gesichts-Puder (1 Hauch genügt) über das Make-up (Foundation) und über den Concealer (unterm Auge) darüber stäuben, weil damit sowohl das Make-up als auch der Concealer fixiert und dein Teint mattiert wird!

Das Gesichts-Puder sollte ebenfalls dem Farbton deiner Haut (Gesichts-Teint) entsprechen!

Fertig!

Fazit: Jetzt müsste das Gesichts-Make-up gut halten, und klasse aussehen!

Aber bei der Auswahl der Produkte immer auf deinen Haut-Typ achten!

Ansonsten lasse dich unbedingt mal fachmännisch und kompetent vor Ort in einem Beauty-Salon oder Schmink-Studio...etc. beraten!!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG und ein tolles Wochenende

Andrea