Gute Foundation, die das Gesicht nicht cakey aussehen lässt und lange hält?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So erstmal ich hatte auch oft das problem das mein makeup im laufe des Tages verrutscht ist und nicht mehr an dem Ort war an dem es sein sollte! Außerdem sah es bei mir sehr oft cakey aus da ich immer mit einem transparentem,losen Puder meinen Concealer sette (ich benütze keine Foundation.)
Meine Tipps an dich: trage deinen Concealer/Foundation auf und bake danach mit einem losen Puder an den Stellen wo das makeup in die Falten rutscht.(Wenn du nicht weißt was baken ist: du trägst das Puder dick auf sodass man es noch sieht. Dann lässt du es eine kurze Zeit oben und tust das überschüssige Puder mit einem Pinsel weg.)Gutes baking powder aus der drogerie: das von Catrice und aus dem High end Bereich aufjeden Fall das laura mercier brightening powder!
So wenn du das gemacht hast dann kommt mein absoluter Lieblingstipp: Lasse Wasser im Waschbecken ein und tauche mit deinem Gesicht einpaar mal ganz in das Wasser hinein. Dann tupfe dein Gesicht vorsichtig mit einem Handtuch ab und dein Gesicht sieht makellos aus!
Ich habe den Tipp von einer Youtuberin namens TamTam. Schau dir mal ihr Video darüber an:) ES HILFT ECHT SUPER, DAS MAKEUP SIEHT SEHR NATÜRLICH DANACH AUS! Ach ja, eine wirklich gute Foundation habe ich auch noch nicht gefunden...Komme aber mir diesem Trick und meinem Favorit dem "Maybelline, der Löscher Auge" Concealer sehr gut zurecht!

Versuch es mal mit einem Primer. Der macht das gesamte Make-Up länger haltbar, verhindert glänzen & verfeinert die Poren.

Den Primer trägt man nach der Tagespflege auf & danach eben seine ganz normale Schmink-Routine.

Natürlich kann deine Foundation auch Mist sein, aber ich würde es erstmal damit probieren.

Fasst du dir vielleicht oft durch's Gesicht? Vielleicht auch unbewusst? Es kann ja sein, dass du es dann verreibst oder so :)

Artdeco Nude Foundation finde ich super gut und benutze ich nur noch. Ist aber ein bisschen teuer. Oder dior nude air