Er ist mir zu kitschig?

15 Antworten

Sag es ihm direkt aber freundlich, dieses “unterbewusst oder zumindest nicht ganz so direkt“ führt meistens nur zu Missverständnissen. In einer Beziehung sollte man offen miteinander reden können.

Ich denke nicht, dass es möglich sein wird, es ihm indirekt zu sagen. Jungs verstehen zu oft versteckte Nachrichten nicht und deswegen wäre es am Besten, ihm es direkt zu sagen, wenn dich etwas an der Beziehung stört. Wenn du wirklich willst, dass die Beziehung hält, musst du Probleme, die dich unglücklich machen, offen ansprechen, damit ihr gemeinsam daran arbeiten könnt und eure Beziehung stärker wird.

Warum willst du es ihm denn nicht direkt klar machen? So schlimm ist es auch nicht, wenn man mal kurz vor den Kopf gestoßen wird. Wichtig finde ich es viel mehr, dass du es freundlich machst.

Der kurze Schock kann auch zur Verständigung beitragen. Mir wäre das lieber, als dass mir meine Partnerin aufgrund dass sie mich schonen will, nur halbehrlich zu mir ist.

Man kann ja trotzdem direkt sein, aber halt nicht verletzend.

Wobei ich denke, dass du vllt jetzt schon umdenken solltest.

Das ist einfach ein Teil von ihm den er nicht einfach abschalten kann und somit wird er damit vermutlich immer wieder bei dir anecken.

chira27
Fragesteller

Er ist mir sehr wichtig und ich möchte ihn nicht verlieren, ich glaube nicht dass das ein grund ist alles zu beenden!

Grinsercat263  30.03.2020, 18:04
@chira27

Dass er dir wichtig ist, ist ja auch sehr schön, aber wenn es eine Eigenschaft an ihm ist, die dich stört und er sie nie loswerden wird, dann steigerst du dich in deinem Frust irgendwann in diese Eigenschaft rein und diese wird der Beziehung sehr wahrscheinlich schaden.

AmysAngel  30.03.2020, 19:17

Sehe es genauso :). Denke es bringt da nichts es ihm direkt zu sagen bzw wenn dann hilft das nur kurzfristig.

Mit Männern musst du Tacheles sprechen! Zwischen den Zeilen, durch die Blume, am Zaunpfahl vorbei oder irgendwie angedeutet versteht ein Mann nicht. Sage klar und deutlich was DU möchtest, was DU nicht gut findest und was passiert, wenn das nicht klappt.

Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung, mein Leben lang als Mann nicht verstanden was Frauen andeuten wollen, wenn sie von eigentlich und überhaupt und man könnte ja auch sprechen.

Kollar  30.03.2020, 18:13

Das hat mit Geschlecht nichts zu tun.