Mit welchem Kosenamen möchtet ihr von eurem Partner angesprochen werden (Frauen!)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schatz 29%
Baby 23%
Keins/andere(welche?) 23%
Liebling 13%
Süße 6%
Maus 6%
Engel 0%

6 Antworten

Liebling

Ich finde, dass liebling schön klingt

Aber es kommt auch auf die person an, die es sagt

Ein guter freund nennt mich immer "kleine" um mich zu ärgern, was mich nervt oder "liebling" und das finde ich schön

Würde allerdings mein bester freund und liebe meines lebens das zu mir sagen, fände ich es komisch, das aus seinem mund zu hören, weil es einfach nicht zu ihm passt

Sein ding sind eher namen wie "putzi" oder so - was nebenbei bemerkt keineswegs besser ist als "kleine" 😑

Liebling

Also ich bin keine Frau. Aber die jetzige nennt mich meist Liebling. Nur im Bett heiße ich Gott oder Schatz.

Gegen Schatz habe ich aber etwas. Das haben schon mehr als 20 Frauen so gehalten.

Neben Liebling spreche ich meine Partnerinnen mit folgenden Spitznamen an:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seelsorger + Eigene Erfahrungen
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)
Zerriox  05.06.2023, 09:12

also nebst (oh) "Gott"... (aufgeflogen aber darfst mich ruhig Schatz, wenn die andern das mitbekommen wollen se auch xD )... bekomm ich auch immer wieder die ausgeführte tätigkeit "oh fuck", der blick meiner freundin nachdem man antwortet "richtig sherlok, da sind wir grad dabei.. oder bei nem O.N.S "nur weil ich morgen früh deinen namen nimmer weiss heisst das ned, dass ich dement werde und vergass was ich mit dir anstellen wollte" XD

Schatz

Also mein Freund und ich nennen uns in der Öffentlichkeit eigentlich nur Schatz aber wenn wir schreiben oder alleine sind nennt er mich auch manchmal süße, bae oder Engel andere Kosenamen fände ich auch nicht so süß und anziehend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keins/andere(welche?)

Schatz ist oft gut, aber auf keinen Fall immer!

Baby finde ich geht nur in passenden Situationen, wenn man zu zweit ist

Vor anderen will ich aber dass mich mein Freund bei meinem Namen nennt.

Keins/andere(welche?)

Meine Eltern haben mir bei meinen Geburt einen mehr oder weniger schönen Vornamen gegeben, den auch mein Freund sehr gerne verwenden darf, wenn er mich anspricht.