smile am 29.05.2008 um 19:54 Uhr
Für geliebte Menschen hat man ja meistens einen... Ich kann mir vorstellen, dass das bei geliebten Tieren nicht anders ist. Oder werden da andere Kosenamen vergeben? Habt ihr einen Kosenamen für eure Haustiere? Welchen? Ich nenne unsere Katze - wenn ich nicht ihren richtigen Namen benutze - meist Süße, Dicke oder Mäusi.

Mein Kater heißt eigentlich Leonardo, ich nenne ihn aber meisents Leo. Als noch ganz kleine war nannte ich ihn immer Tappsie, weil er weiße Füsse hat.

Der kater wird zeitweise Mistvieh genannt! aber nur liebevoll!

Der Kater heißt Flöry und wird "Flummy" genannt, wenn er seine 5 tollen Minuten hat und herumspringt wie ein Wilder.
ich hab eine hund (rottweiler) pascha und nenne ihn schatzi !!!

Da gibt's viele: Papagei ist Schnabeltierchen, alle Katzen Schnauzeltierchen, ein Kater davon auch Pisser, eine Katze davon auch Zicke, und allgemein alle Stinkstiefel(chen).
critter am 29. Mai 2008 21:17 Die meistbenutzten "Kose"-namen sind: Runtervomtisch!

Unsere beiden Wllensittiche haben jeder einen Kosenamen, der zu ihren Eigenheiten passt. Der Kucki wird auch ab und zu Flunder genannt, weil der sich wie eine Flunder platt auf den Käfig legt. Der Mecki ist unser Qietscher, weil der beim Recken seiner Flügel qietsch. LG TawaGirl

Tja, unseren Hund nenne ich manchmal "Tölen-Heinrich" . Absolut keine Ahnung, warum. Zumal, ist ein lieber Kerl. Komisch.
Meine Blaustirnamazone heisst eigentlich Rudi, aber öfter heisst er Schmusepiep oder Zange.

Nö, sein (ein Hund) richtiger Name ist sein Kosename. Erhört eh nicht darauf, wenn ich ihn rufe...ggg. Da würde ein Kosename ihn nur mehr verwirren.

meine frettchen heißen eigentlich bonnie und clyde... Aber meist sage ich "der Dicke und die kleine hexe"

Unsere roter Perserkater Picasso wird eher Puschi, PuschMusch oder Puschel genannt - manchmal, wenn er allzu spinnig ist "kleines A-Loch; die kleine graue Perserdame Raphaela: Rafi, RaffRaff, Fienchen, Hexenkind...

Meine Katze Sydney wird von uns auch gern mal Bitch genannt. Vorallem wenn sie mal in liebenswerter "Katzenmanier" Weise zubeißt ....

Ja, meinen Hund nenn ich manchmal Stinker!
Seelenlos am 29. Mai 2008 21:32 Meinen August, ein Golden Retriever, nenne ich auch manchmal so. Das schlimme ist, er hört auch drauf. Sein zweiter Kosename ist :) Pille :) Bei Retrievern sagt man immer, sie wissen nicht ob sie Hund oder Schwein sein wollen, da passt Stinker gut. Welche Rasse hast du? LG Seelenlos

also wir nennen unsere zwei Katzen (Kitty und Sascha) immer Mietz und Mutz, aber das ist mehr Spass und auch nicht sehr originell, aber passt halt gut zusammen.

Ja, manchmal nennen wir unseren Kater auch "Saudackel"! Und zwar dann, wenn er erst ganz harmlos und verschmust tut und dann pötzlich "die Sau auf dem Dackel davonreitet"! Sprich, er seine 5 Minuten hat!

Unser schwarzer Kater mit weißer Brust und weißen Stiefeln heißt Mikesch
meine katzen heißen hanni und nanni hanni nenne ich immer hannyball nanni nenne ich nudel

Und ob mein Kater Kosenamen hat! Jede Menge. Wir nennen ihn Tschutschu, wenn wir uns vor lauter Entzücken nicht mehr beherrschen können. Oder Schatzi, Schatzimausi, Tschu, Mr. Charly (von seinem richtigen Namen), und selten Puddelchen und Dickerchen.
Ich habe einen Hund und zwei Katzen! Den Hund hat keinen Kosenamen aber meine zwei Katzen die eine (weiblich) Mausi oder Schnecke und die andere(männlich) Fettsack (weil der total FETTT ist)
ja, ich nenne meine Hündin "Locke" da sie sehr viel davon hat.Ihr Rufname ist Ronja. Ist eine Altdeutsche Schäferhündin.

Meinen Kater Oskar nenne ich: Ossi, Ossikater, Katerchen, Schnuwwlkater, Katerschnuwwl, Oskarkater, Kater:-) Nicht sehr originel, aber ich rufe auch fremde Katzen immer mit "Katze" (und Wunder oh Wunder, sie hören...). Weil es dem entspricht, was sie sind, und keine Mäuschen, Miezi oder sonstwas enthält. Was ich nicht zu einem Mensch sagen würde, möchte ich auch keinem Tier "antun" :o)
Unsere Hündin wird auch schon mal Zicke gerufen. Der Witz ist, sie hört auch drauf.
mein Hund, wenn ich denn einen hätte, hiess "Bleibda". Das wäre toll wenn man Ihn dann ruft : "Komm her Bleibda!"

Muckel nenne ich meinen Hund schon mal, wobei im Moment oft humpel

Stinker nenn ich meinen Hund auch oder Dicker oder Heinrich oder Siggi oder Baby...