Haben eure Haustiere Kosenamen?

23 Antworten

Unsere roter Perserkater Picasso wird eher Puschi, PuschMusch oder Puschel genannt - manchmal, wenn er allzu spinnig ist "kleines A-Loch; die kleine graue Perserdame Raphaela: Rafi, RaffRaff, Fienchen, Hexenkind...

Meinen Kater Oskar nenne ich: Ossi, Ossikater, Katerchen, Schnuwwlkater, Katerschnuwwl, Oskarkater, Kater:-) Nicht sehr originel, aber ich rufe auch fremde Katzen immer mit "Katze" (und Wunder oh Wunder, sie hören...). Weil es dem entspricht, was sie sind, und keine Mäuschen, Miezi oder sonstwas enthält. Was ich nicht zu einem Mensch sagen würde, möchte ich auch keinem Tier "antun" :o)

ja, ich nenne meine Hündin "Locke" da sie sehr viel davon hat.Ihr Rufname ist Ronja. Ist eine Altdeutsche Schäferhündin.

also wir nennen unsere zwei Katzen (Kitty und Sascha) immer Mietz und Mutz, aber das ist mehr Spass und auch nicht sehr originell, aber passt halt gut zusammen.

also meine katze heißt eig.. ähm wie nochmal? ach ja emma. Aber ich weiß nicht wann ich sie das letzte mal so genannt hab ;) oft nenne ich sie schatzi oder süßes Schwein aber sonst:

Schnubi

Schnucki

shnutz

Pupsi♥

Pizza Funghi :D

Mugi

Mugu

Bubli

Sense

Emily

oder halt eben schatzi♥