Sitznamen für Haustiere?


29.04.2023, 23:07

Hab ganz vergessen; Shiba nennen wir auch sehr selten 'Fürst der Finsternis'

4 Antworten

Schwierig alle Namen aufzuzählen 🙃

Also, mein Hund heißt Leo, ich nenne ihn öfters:

  • Baby-Bär: ich weiß nicht mehr warum 🐻
  • Biertel: weil er einen weißen "Bart" hat.
  • Houled: weil er früher manchmal den Mond "angeheult" hat xD
  • Digger: abgeleitet aus Dicker... 🐾
  • Leonardo Da Vinci oder nur Da Vinci, wegen "Leo"

Mein Kaninchen, Lola:

  • Nick, von Karnickel 🐇
  • Ninnine, so nannte meine kleine Schwester sie immer

Unser eines Huhn, Pia:

  • Sägemehl, da sie öfters so Geräusche macht, die sich anhören wie eine Säge 🥰
  • Pi, von Pia, oder auch "Pi, du kleine Zahl!", wegen der mathematischen Zahl "Pi"...

Herr Bek-Bek, unser Hahn (ich weiß, ein sehr merkwürdiger Name 😁):

  • zärtlich Hohlkopf, da er sich manchmal ein bisschen "dumm" benimmt (zB, er läuft nicht vor dem Hund weg sondern bleibt stehen und beäugt ihn) 🐓

Unser eines Meerschwein, Rudi:

  • Diudi oder Wiudi
  • Würstchen (da er ein bisschen wurst-förmig ist) 🐹

Ich habe noch viel mehr Tiere, aber wenn ich die ganzen Spitznamen aufzählen würde, wäre ich in dreizig Jahren noch nicht fertig 😅

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Weicy 
Fragesteller
 29.04.2023, 22:57

Sägemehl ist ja super :D

0

Katze Bonnie: Bonbon, Bonnifazius, BonniePony, BonniePoPonny, Bo, Sir Henry, Klopsi, FatCat, Grizzly, GrumpyCat, Königin Bonnie,

Katze Minty: Mintik, MintyPoPinty, Minto, AquaMinto, MiniMinty, Schreihals, Aquarium Minty, Prinzessin Minty, Little Minty

Wie es dazu gekommen ist? Keine Ahnung, irgendwie immer aus der Situation heraus spontan.

Weicy 
Fragesteller
 29.04.2023, 23:00

Minty und Bonnie sind schon sehr schöne Namen :) 'Bonniefazius' ist auch super 😂

0

Unsere heißen Bengalladys eigentlich Kimiko und Fleur, nennen tun wir sie oft, officer Schnappi, weil, Kimi beim spielen manchmal beißt und Fleur Fähnrich Bibber, weil sie manchmal etwas ängstlich ist.

Weicy 
Fragesteller
 29.04.2023, 22:59

Officer Schnappi feier ich haha erinnert mich auch sehr an Sora, die zwickt nämlich auch beim spielen mit Shiba :>

1

Meine Katze nenne ich oft Schnuti weil sie so eine süße Schnute hat, manchmal auch Schatzi oder blöde Kuh... )

Weicy 
Fragesteller
 29.04.2023, 23:01

Cute :)

0