Wie heißen eure Tiere und welche Spitznamen haben sie?

6 Antworten

Unser 6 Monate alter Golden heisst Clooney. Eine meiner Töchter nennt ihn manchmal Clooner.

Zu einem Spitznamen ist es noch gar nicht gekommen.
Ein Wortspiel gibt es aber. Wenn die Leute finden, dass Clooney sehr hübsch ist, folgt sehr schnell “What else..?“ 😅

Wenn ich es mir überlege, gab es bei unseren im Laufe der Jahre vielen Tieren, eher wenig Spitznamen. Eher mal nur eine Abkürzung.

AmusAnonymus
Fragesteller

Der Hund von bekannten heißt auch Clooney, sehr schöner Name =)

Die Katze von Verwandten heißt auch Milou.

Ich selber halte seit sechs Jahren Kaninchen. Und Hatte schon sehr viele verschiedene Rassen. Insgesamt hatte ich 12 Kaninchen von denen heute leider nur noch zwei leben ihre Namen sind Fusselchen und Nuffelante ( Rufnamen Lante und Fussi).Leider wurden einige Kaninchen gestohlen. Die Namen der Kaninchen die leider nicht mehr bei mir sind waren:

Mümmelannte ( die Schwester von Nuffelante)

Mümmelklein

Mümmelbein

Schneeflöckchen

Kokosflöckchen ( Coco)

Mümmelchen ( mein einzigstes Männchen)

Karamell

Nuffinuff

Wollfluse ( hatte große ähnlichkeit mit einem Bobtail)

Hannah

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Mein Hund heißt Sally, ich nenne sie aber oft "Sally-Dally", Mausi, Püppi oder Shelly ^^

Meine Kaninchen heißen Minnie - aka Minti oder Minzi - und Mickey - auch Dickerchen oder Dicki genannt. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Meine Katze heißt Missy, manchmal Liebevoll Mistvieh, oder Schnecke...;-)

Meine beiden Doggies heißen Jamie & Mylo, manchmal James & Mylerich, Doggies, Jamie ist manchmal auch "mein Erstgeborener" und Mylo der Dicke, obwohl er nicht dick ist, aber der schwerere der beiden. Vor dem Gassi gehen, kommt das Kommando "Auf gehts Viecher", aber auch liebevoll gemeint;-)

Ich habe leider nur noch 2 Kaninchen. Sie heißen Lotta und Wanda. Der Spitzname von Lotta ist das "Opfer". Natürlich nur Spaß. Sie wurde früher sehr viel ausgegrenzt aber das hat sich zum Glück gebessert. Sonst nennen wir sie Lotti.

Wanda ist unsere kleine Diva weil sie ein bisschen zickig wirkt. Beide nenne ich aber auch noch Madame weil es einfach Mädels sind.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins