Schenkt ihr eurem Haustier etwas, wenn es Geburtstag hat?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, weil... 64%
Nein, weil... 36%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ja, sowohl mein Hund als auch die Meerschweinchen bekommen etwas zum Geburtstag. Es muss nichts großes sein, die Meerschweinchen bekommen meistens nur was zum knabbern und der Hund ein Spielzeug und einen Kauknochen. Auch wenn sie nicht verstehen, dass sie Geburtstag haben, ist es süß sie an ihrem Geburtstag glücklicher zu sehen als sonst. (Langer Spaziergang kommt bei Hunden auch gut an)

Nein, weil...

Für sie ist es ein Tag wie jeder andere auch. Gutes Futter/Fleisch bekommen sie täglich, Abwechslung versuche ich auch im Alltag zu bieten, Kausachen und Leckerlis bekommen sie nach Bedarf/müssen "erarbeitet" werden und Spielzeug und Zubehör kaufe ich, wenn es ersetzt werden muss oder im Angebot ist, nicht zu einem festen Termin.

Manchmal habe ich den Geburtstag meiner Tiere als Ausrede genutzt, um Zubehör für sie zu kaufen, das ich eigentlich nicht brauche (z.B. neue Näpfe), aber eigentlich muss ich solche Ausgaben nicht mehr vor mir selbst rechtfertigen.

Ja, weil...

Ja, es macht einfach Spaß, auch wenn unsere Hunde nicht wissen, dass sie Geburtstag haben, freuen sie sich trotzdem riesig, wenn sie z.B. ein neues Spielzeug, ein besonderes Leckerli usw. bekommen

Nein, weil...

.... Viele meiner Tiere unbekanntes Alter haben

.... Die Tiere das eh nicht begreifen

.... Meine Tiere jeden Tag gutes Futter bekommen, dazu braucht es doch keinen Geburtstag!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Ja, weil...

es Spaß macht und eine nette Geste ist.