Sprecht ihr eure Kinder immer mit nur mit dem Vornamen an?

Ich hab eigentlich das Gefühl,dass Tim das mag wenn ich ihn so anspreche. Er hat mal gesagt als ich ihn gestern getröstet hab:,,das ist gut das ich dein Mausebär bin".

4 Antworten

Hmm.. ich denke mal, das musst du deinen Sohn schon selber fragen.. es gibt Kinder die das absolut nicht mögen.. mich hat´s nie gestört.. in der Öffentlichkeit mochte ich es nicht so.. das wusste meine Mutter aber von sich aus und hat mich nur zu hause bzw vor IHREN Freunden so genannt. (ich denke auch nicht das es hierbei eine große Rolle spielt, das er Autist ist)

Jetzt bin ich fast 30 und meine Mutter nennt mich immer noch hin und wieder "mein Hasi"

So lange sie das halt nicht vor meinen Freunden macht ist mir das so egal wie sie mich nennt ;D

Deshalb, frag ihn einfach, wenn er nicht so genannt werden möchte ok, wenn doch, auch ok.

Dein Sohn hat gar keine Ahnung was andere Mütter machen, weil sie´s eben nicht vor seinen Augen/Ohren tun. Alle seine Freunde werden bestimmt auch hin und wieder mit ihren Kosenamen gerufen. Es würde nur nie einer von ihnen zugeben, weil´s halt uncool/peinlich/cringe ist. Aber halt trotzdem völlig normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Also ich würde immer von meinem Vater Mäuschen genannt also zuhause fast immer in de Öffentlichkeit eher selten mich hat es nur gestört ich mag es eigentlich

Bei meiner Mutter war das anders also ja da war ich Eigen das möchte ich nicht so

Also ich finde es nicht schlimm solange es ihn nicht stört

Definitiv. Also ich wollte früher in der Grundschule z.B. nicht ,,Mäuschen“ hinterher gerufen bekommen.

1984iuse
Fragesteller

Danke. Ich benutze die aber nicht in der Öffentlichkeit

Dein anderer Sohn hat da nichts zu sagen. Wenn der Große nicht will, ist das so, aber das muss er selber entscheiden.