Soll ich meinen 16 jährigen Sohn weiter Tiger nennen?

6 Antworten

Kommt auf den Sohn an.
Bei manchen würde "Lahme Ente", "Ferkel" oder "Du Affe" usw. besser passen.
Die beste Alternative wäre aber der Vorname.

Warum nicht? Tiger haben, bis auf den Menschen, keine natürlichen Feinde und stehen für Stärke gepaart mit Eleganz. Leider sind sie vom Aussterben bedroht.

unheilbar  12.11.2020, 07:41

Junge Tiger (und Neugeborene) haben sehr wohl sehr viele natürliche Feinde. Der Mensch ist unter denen das geringste Übel.

Wiesel1978  12.11.2020, 07:45
@unheilbar

Das ist bei jedem Jungtier so. facepalm

Es war nicht die Frage nach "junger Tiger". Wenn Du schon spitzfindig sein möchtest, dann bleibe allgemein auch bitte sehr genau!

Wiesel1978  12.11.2020, 13:08
@unheilbar

Mit 16 sind beide Arten (Mensch und Tiger) geschlechtsreif. Rein biologisch betrachtet zwar noch im Endwachstum, aber fortpflanzungsfähig.

unheilbar  12.11.2020, 13:11
@Wiesel1978

Sei nicht so albern pedantisch. Ich könnte es eh besser als Du. Es ist hochgradig gestört, dass sich ein 16-jähriger von seiner Mutter gerne "Tiger" nennen lässt. Ich vermute eher, dass der 16-jährige das hier selbst geschrieben hat. Seine Mutter weiss davon noch nicht einmal was. Vermutlich ist das auch derselbe Typ, der gestern noch geschrieben hatte, dass seine Mutter ihm jeden Morgen nach dem Aufstehen ganz fest einen Fleece-Schal um den Hals wickeln soll. Mein Surftipp für den Knaben lautet: www.fetisch.de 😉.

Wie du möchtest, wenn er dir nicht gefällt dann nicht.

Eltern können wirklich peinlich sein

Ma1982249
Fragesteller

Ich mache das nicht in der Öffentlichkeit

unheilbar  12.11.2020, 07:56
@Ma1982249

Na und? Es gibt ja auch erwachsene Paare, die sich unter 4 Augen in Niedlichkeitsformen und einer Art hochnotpeinlichen Geheimsprache verlieren. Jetzt weiss man, wo das herkommt.

Wenn Sohnemann das so will, mach das ruhig. Das zeigt doch auch, dass er noch ein bisschen ein Kind ist und es genießt. Die Zeit wird wohl sehr bald kommen, wo er sagen wird. "Mama, sag bitte nich mehr Tiger zu mir, das ist peinlich"