Was bedeuten die Kosenamen Tiger und löwe?

5 Antworten

Das gleiche wie Maus oder Schnecke - ist halt ein Kosenamen und muß nicht unbedingt eine echte Bedeutung haben.

Bei mir gibt es endlose Formen des Kosenamens mit Maus.

Frag deine Mutter was sie mit diesen Kosenamen ausdrücken will. Es gibt keine allgemeingültige Bedeutung für Kosenamen, jeder Mensch verbindet andere Eigenschaften und Absichten damit und da ist deine Mutter keine Ausnahme. Wenn du wissen willst, was sie mit diesen Tieren verbindet und warum sie dich so nennt, musst du sie einfach fragen.

Ich kenne es nur das man das zu kleinen jungs sagt die dickköpfig und aufgewäckt sind. Man sagt zu denen dan sowas wie: hey ganz ruhig tiger

Ich denke, sie will dir das Gefühl geben, ein starker Junge zu sein.

Sind ja beides Raubtiere... vermutlich macht sich deine Mutter einen Spass daraus, dich das voellige Gegenteil von Mausi zu nennen =]