Warum nennt mich mein Freund "mausi" oder "Schatz"?

9 Antworten

Finde Kosename voll oke mit Vorname anreden geht ja auch aber des wirkt so Freundschaftlich also für mich baby/Schatz/oder Süße/er ist perfekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachwissen in Beziehung &Liebe

Joar... Ist doch recht normal? Und solange du es gut findest, ist doch alles okay.

Ich hatte nie einen Kosenamen für meinen Freund/Mann, auch jetzt nach 13 Jahren nenne ich ihn beim Vornamen... Außer ich will ihn ärgern, dann nenne ich ihn Hasi. :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Kannst ihm natürlich auch einen Kosenamen verpassen. Aber man sollte da schon kreativer sein

Die üblichen Mausi oder Schatzi finde ich sehr abgeschmackt und abgegriffen, wer weiß, wieviele vor dir er damit damit bedacht hat.

Nenn' ihn Kater und Insel oder Pirat und es passt schon.

Mausi ... weil Du klein, süß oder putzig bist.

Schatz ... weil Du für ihn wertvoll bist (etwas, das man lange sucht und ... glücklich ist, wenn man es gefunden hat).

Das mit dem "Kater" ... kannst ihn auch "mein Tiger" nennen.

Meine Insel? Wenn Du in ärgern möchtest ... Schatzinsel. Gut zu Wissen, wenn man sich so sehen darf.

Fällt mir gerade eine nette Geschichte dazu ein ... (mit der ich mich ausgiebig beschäftigt habe). Falls Du mal nach dem Autor suchen solltest.

www.youtube.com/watch?v=NZX4hZl6GxQ

Wenn er Schatzi sagt ... dann möchte er vielleicht dieses Gefühl in Dir bewirken.

"Zeit" ... Carpe Diem!

Nutzt Eure Zeit und mach' Dir mal keinen Kopf deswegen.

Diese Kosenamen ... verwendet man, weil man nicht ständig den Namen vom Gegenüber aussprechen möchte. Soll heißen: sag ihm doch, dass Du es toll fändest, wenn er Dir jeden Tag einen Neuen geben würde.

Schatzi oder Mausi ... so heißt vermutlich jede zweite Frau in diesem Land.

Ich persönlich ... mag meinen Geburtsnamen lieber.