wie soll ich meinen freund nennen?

5 Antworten

Was ist denn das für eine Frage?! Das musst du doch selbst wissen! Und ehrlich gesagt finde ich SCHATZ total peinlich und einfallslos. Würde mich mein Freund Schatz nennen, müsste ich mich beherrschen, ihm nicht gegen das Schienbein zu treten. Schatz... würg

Es sollte was persönliches sein. Und ansonsten nenne ihn doch einfach bei seinem Namen.

dummie22
Fragesteller

ich mag das wort schatz ! etwas anderes wäre mir glaube ich eher peinlich aber okay.

ja habe ich auch schon überlegt aber dann habe ich irgendwie das gefühl das ich nicht so viel für unsere Beziehung tue, weil ich auch so eher die schüchtere von uns beiden bin :S

rosenrot16  05.05.2012, 12:04

Seh ich auch so. Er scheint sich nicht viel Mühe gegeben zu haben. Denk dir gar nichts für ihn aus. Oder nenn ihn Pupsi. :P

Ich persönlich und das betone ich auch, halte sehr viel wenn ich mit meinem Vornamen angesprochen werde, alles andere wie Schatz kommt nicht in Frage und meine Partnerin akzeptiert das auch und ich halte es genauso. Was den Schatz angeht so sehe ich es ironisch und empfehle manch einem / einer den Schatz mit einer Nummer zu versehen um die Reihenfolge der verflossenen Schätze zu wahren ;-)

frag ihn einfach ;)

dummie22
Fragesteller

werde ich dann wahrscheinlich auch, wollte aber erst gucken ob ihr was gutes findet :-)

Mach's doch einfach so, dass Du solange keinen Namen benutzt, bis Dir von selbst einer einfällt!

Tiger, Hase, oder ne verniedlichung seines namens. Aber du solltest ihn vorher unbedingt fragen ob der name für ihn ok ist!