Wie würdet ihr das finden? Frage an die Damen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich ihm viel Spaß mit den anderen Damen wünschen und meine Sachen packen. Kosenamen gehören, finde ich, schon zu etwas intimeren. Wenn der Partner mit den anderen Frauen reden möchte, dann bitte den richtigen Namen oder Spitznamen, aber das andere geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Die Frage ist; wie findest du das ? Wie kommst du damit zurecht ? Denn jeder sieht das ja anders. Für den einen ist es kein Problem, für den anderen schon.

Ich persönlich würde das aber nicht gut finden, wenn er andere Frauen Schatz nennt. Wenn er das aus Spaß tut, ist es okay, wenn er die immer so nennt, ist es das nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, wie das in dem Moment gemeint ist. Es gibt Leute, die sagen zu jedem und alles "Schatz", ohne sich dabei etwas zu denken und ohne dass da irgendwas dahinter steckt. Dann wäre es für mich okay. Wenn es aber so gesagt oder gemeint ist, dass es ernst gemeint ist und ich das Gefühl hätte, dass es mehrere "Eisen im Feuer" im Leben meines Partners gibt, dann wäre es für mich nicht mehr okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ein Mann und würde das nicht machen, Kosenamen verwende ich nicht zum Spaß, sondern mit Bedeutung für mich.

Ist nicht exakt deine Frage und sicherlich kann das eine Frau anders sehen, aber ich finde das sehr grenzwertig ^^ Für mich würde das nämlich bedeuten, dass es entweder für den Mann keinen Wert hat, also es leichtfertig verwendet, oder ich so wenig Unterschied habe trotz Bedeutung dieser Wort, dass ich mit den anderen fast gleichgestellt bin.

Ich habe das tatsächlich bei anderen Pärchen gesehen, dass die andere Leute mit "Hase" und Co ansprechen. Ich meine, bemerkt zu haben, dass die auch was in ihrer Beziehung vermissen. Ich selbst habe einen Kosenamen für meinen Partner und den hat auch nur er. Ich vergebe kene Kosenamen an andere Leute - auch nicht so austauschbare, wie Schatz oder Hase! Ich vermisse aber auch nichts in meiner Beziehung, auf das ich nicht verzichten könnte. Ich finde den Kosenamen für meinen Partner sehr intim.