Freundin nennt meinen Freund "mein Schatz"?

Also wenn sie es nur 1 mal gesagt hat

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Würde mich stören 75%
Fände ich nicht schlimm 25%
dilara882  02.07.2022, 15:15

Hat sie ein Freund?

stefania05
Fragesteller

Ne

7 Antworten

Würde mich stören

Hi liebe Stefania :-)

Mich würde das sehr stören und wäre ein absolutes "no go". Sollte sie dies öfters und häufiger machen, würde ich sie an deiner Stelle auf jeden Fall einmal höflich darauf ansprechen und ihr sagen, dass du das nicht magst (wovon ich einmal ausgehe), wenn sie das zu deinem Freund sagt. Weil er ist ja schließlich auch NUR dein Schatz :-)

Liebe Grüße

Man muss wie ich finde, nicht immer alles auf die Goldwaage legen und aus jeder Wortwahl einen Streit vom Zaun brechen oder gleich das schlimmste annehmen.

Es kommt, so meine Meinung darauf an, welche Dynamik sich hier aufzeigt. Wenn die beiden wirklich nur Freunde sind und sich nur aufziehen, dann ist das wenn man es im ersten Moment hört vllt. Seltsam und man weiß nicht wie man es einordnen soll aber harmlos, vor allem, wenn es für andere normal ist, dass die beiden sich so necken.

Erst wenn da unterschiedliche Ebenen im Spiel sind, also die Interpretation dessen was da gesagt sich unterscheidet, also Freund findet es neckisch aber beste Freundin ist verknallt oder so und versucht sich dadurch hervor zu tun, dann wird es zum Problem.

Aber auch dann muss man nicht als feste Freundin die Axt raus holen und feste drauf hauen sondern kann reden, am besten mit beiden Beteiligten denn der eine schätzt es falsch ein, während die nächste auf was aus ist. Wenn du in dem Zusammenhang nämlich nur mit einer Person redest, kann das nach hinten losgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Fände ich nicht schlimm

Wenn es "lustig" gesagt und gemeint wird duech einen Insider würd mich das nicht stören aber einfach so und wenn sie dann noch mit im flörtet würd ich mal deinen Freund fragen ob er weiß warum sie ihn so nennt

(Er muss es aber auch nicht wissen)

Dann geh zu deiner Freundin und sie soll ihn anders nennen

Fände ich nicht schlimm
wenn es nicht ernst gemeint ist... sie es nur 1 mal gesagt hat

Dann versteh ich echt nicht was daran schlimm sein sollte, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Fände ich nicht schlimm

wichtig ist nicht, wie jemand genannt ist, sondern wer er ist. Hier: ... wessen Schatz er in der Realität ist.